Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal-Landkreismeisterschaften: Ecknach und Hollenbach dabei

Futsal-Landkreismeisterschaften

Ecknach und Hollenbach dabei

    • |
    Nico Müller (links) und die B-Junioren des TSV Dasing verpassten den Sprung ins Finale, während Maxim Korelko (VfL Ecknach) dabei ist.
    Nico Müller (links) und die B-Junioren des TSV Dasing verpassten den Sprung ins Finale, während Maxim Korelko (VfL Ecknach) dabei ist. Foto: Reinhold Rummel

    Die Finalrundenteilnehmer zur Futsal-Landkreismeisterschaft der B-Junioren stehen fest. In drei Vorrundenturnieren konnten sich jeweils die beiden Gruppenersten für die am 8. Januar in Friedberg stattfindende Endrunde qualifizieren. Das Teilnehmerfeld besteht dann aus dem VfL Ecknach, Titelverteidiger FC Stätzling, TSV Friedberg, Kissinger SC, SG Merching/Mering und der SG Hollenbach.

    A Nicht der Favorit FC Stätzling sicherte sich den Gruppensieg beim Auftakt-Vorrundenturnier, sondern der Kreisligist VfL Ecknach. Die Ecknacher starteten mit einem 1:1 gegen Stätzling und bezwangen dann den FC Affing (4:0), den TSV Dasing (2:0) und die SG Merching/Mering mit 2:0. Die Stätzlinger schnappten sich das zweite Ticket. Nach der zweiten Punkteteilung gegen den TSV Dasing (1:1) bezwang man den FC Affing mit 5:0 und ließ auch der SG Merching/Mering keine Chance beim 4:1.

    Tabelle 1. VfL Ecknach 9:1/10; 2. FC Stätzling 11:3/8; 3. FC Affing 5:13/4; 4. TSV Dasing 4:6/4; 5. SG Merching-Mering 5:11/1.

    Der TSV Friedberg zeigte vor der heimischen Kulisse eine starke Vorstellung. Bereits zum Auftakt schlug man den Kissinger SC mit 4:1. Danach wurde die SG Ried/Bachern/Ottmaring mit 5:2 bezwungen. Gegen den SV Obergriesbach genügte ein Treffer zum 1:0-Erfolg und mit einem klaren 5:1-Sieg über die SG Wulfertshausen zog der TSV als Gruppensieger in die Finalrunde ein. Der Kissinger SC konnte nach der Auftaktpleite seine weiteren Spiele gegen den SV Obergriesbach (2:1), SG Ried (2:0) und SG Wulfertshausen (2:0) siegreich gestalten und sich für die Endrunde qualifizieren.

    Tabelle 1. TSV Friedberg 15:4/12; 2. Kissinger SC 7:5/9; 3. SG Obergriesbach 4:5/4; 4. SG Ried/Bachern 5:9/4; 5. SG Wulfertshausen 1:9/0

    Keine Blöße gab sich der SV Mering als Favorit. Lediglich im Auftaktspiel mühte man sich zum knappen 3:2-Sieg über die SG Hollenbach. Danach wurden der SV Steingriff (3:1), der TSV Aindling (4:0) und die SG Oberbernbach klar mit 3:1 bezwungen. Die SG Hollenbach hatte die Auftaktniederlage gut weggesteckt und fegte dann den TSV Aindling mit 7:0 und den SV Steingriff mit 9:0 vom Parkett. Mit einem 5:1-Sieg über Oberbernbach sicherte man sich das letzte Ticket für die Endrunde.

    Tabelle 1. SG Merching/Mering 13:4/12; 2. SG Hollenbach/Petersdorf 23:4/9; 3. SG Oberbernbach 7:10/6; 4. TSV Aindling 4:14/3; 5. SV Steingriff 3:18/0.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden