Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Hollenbach/Petersdorf bleibt ungeschlagen

Futsal

Hollenbach/Petersdorf bleibt ungeschlagen

    • |
    Beim Kreisfinale belegte die SG Hollenbach/Petersdorf um Lukas Huber Platz vier.
    Beim Kreisfinale belegte die SG Hollenbach/Petersdorf um Lukas Huber Platz vier. Foto: Reinhold Rummel

    Beim Futsal-Kreisfinale der C-Junioren in Schwabmünchen setzte sich Schwaben Augsburg durch. Die beiden Vertreter des Landkreises Aichach-Friedberg schlugen sich in dem starken Teilnehmerfeld wacker.

    Landkreissieger SG Hollenbach/Petersdorf verpasste knapp einen weiteren Titel. Im letzten Auftritt lag man gegen den TSV Schwaben Augsburg zwar schnell mit 0:2 im Hintertreffen, aber zwei Treffer von Julian Nefzger sorgten für den Ausgleich. Und fast wäre der Spielgemeinschaft noch der Siegtreffer gelungen, aber Schwabens Keeper Nico Hopfensitz wehrte den Schuss von Jonas Lidl in höchster Bedrängnis ab. Damit reichte den Violetten die Punkteteilung zum Kreistitel, während sich die SG /Petersdorf auf dem vierten Platz in der Endabrechnung einreihte. Vize-Landkreismeister TSV Dasing fand dagegen nicht ins Turnier und musste sich letztlich mit dem sechsten Platz begnügen.

    Sie SG Hollenbach/Petersdorf um Semih Yigit, Florian Bachmeier, Lukas Huber,m Elias Huber, Jonas Lidl, Julian Nefzger und Samuel Högg startete mit einem 2:1-Sieg über die SG Bergheim/Inningen in die Kreisendrunde. Julian Nefzger und Samuel Högg erzielten die Treffer. Die Hollenbacher waren danach weiter sehr aufmerksam. Gegen die JFG Lohwald holte man mit einem torlosen 0:0 den nächsten Zähler. Auch im Landkreisderby gegen den TSV Dasing trennte man sich torlos mit 0:0 und gegen Hausherrn TSV Schwabmünchen gelang das dritte Unentschieden. Samuel Högg und Julian Nefzger erzielten erneut die Treffer beim 2:2. Und auch beim letzten Turnierspiel der Kreisendrunde wehrte die SG Hollenbach/Petersdorf eine Niederlage ab. Julian Nefzger traf nach einem 0:2-Rückstand gegen den TSV Schwaben Augsburg zum 2:2-Endstand. Michael Lidl: „Das war ein starker Auftritt unserer Truppe. Darauf kann man stolz sein. Fast wäre uns noch ein weiterer Coup gelungen“ lobte er seine Schützlinge.

    Nicht ganz an die Leistung aus der Landkreisendrunde konnte dagegen die C-Jugend des TSV Dasing anknüpfen. Im Aufbaupspiel unterliefen den Dasingern um Bastian Pauer, Maximilian Lernet, Christian Grosche, Lukas Rieber, Ignaz Klaffki, Daniel Ulber, Kristian Karg, Marc Baumgärtner, Benjamin Peter, Marc-Lucas Lechner und Nico Necker überhastete Abspielfehler, die von der Konkurrenz schonungslos ausgenutzt wurden.

    Der 0:2-Auftaktniederlage gegen die JFG Lohwald folgte auch gegen den späteren Kreismeister TSV Schwaben Augsburg eine vermeidbare 0:2-Niederlage. Nach dem 0:0 gegen Hollenbach leistete man sich auch gegen die SG Bergheim/Innigen in den Schlussminuten eine 0:2-Niederlage. Und beim letzten Auftritt gegen den TSV Schwabmünchen führte man durch einen Treffer von Ignaz Klaffki sogar mit 1:0. Die Hausherren drehten die Partie aber noch zu ihren Gunsten und siegten mit 3:1. „Für uns war die Teilnahme bereits ein großer Erfolg“ nahm es Coach Igor Grosche gelassen. „Das war nicht unbedingt zu erwarten.“ (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden