Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Wanderfreunde wollen sich etablieren

Fußball

Wanderfreunde wollen sich etablieren

    • |
    Wanderfreunde wollen sich etablieren
    Wanderfreunde wollen sich etablieren

    Damit hatte beim TSV Sielenbach vor der Saison niemand gerechnet. Der TSV reist am Sonntag zum TSV Inchenhofen als Spitzenreiter. Drei Spiele – drei Siege, makellos ist die Sielenbacher Bilanz um den neuen Spielertrainer Daniel Nowak. „Das ist eine tolle Sache für uns“, sagte Nowak nach dem 2:1-Erfolg gegen Stotzard. In Inchenhofen kommt es zum Gipfeltreffen, die Aichacher Nachrichten werden im AN-Spiel der Woche ausführlich darüber berichten (Anstoß 15 Uhr).

    Topfavorit FC Gerolsbach dagegen hat noch nicht Tritt gefasst. Erst drei Punkte stehen auf dem Konto. Im Heimspiel gegen Absteiger FC Affing II soll der Knoten platzen, damit das Bläser-Team den Weg nach vorne anpeilen kann. Bedingt zufrieden ist Özkan Karaman, 38, mit den bisherigen Auftritten von Neuling WF Klingen. Nach Niederlagen gegen Türkspor Aichach und einem Punkt in Mühlried siegten die Wanderfreunde zu Hause gegen den TSV Dasing. „Es wäre mehr drin gewesen“, sagt Karaman. Er spielte unter anderen für den Landesligisten TSG Augsburg, Stadtwerke Augsburg, Viktoria Augsburg, Türkspor Augsburg, als Spielertrainer stieg er mit dem SV Roggen (A-Klasse) und Klingen (Kreisklasse) auf.

    Schnellstmöglich will er sich als Liganeuling etablieren und Anschluss zum vorderen Drittel halten. Probleme hat er dabei auf der Torhüterposition. Neuzugang Markus Bauer riss sich vor Saisonstart am Knie das Außenband und fällt mehrere Wochen aus; und Ersatzmann Julian Niklasch, der gute Ansätze zeigte, verletzte sich am Daumen. So musste mit Johannes Jäger gegen Dasing bereits der dritte Keeper einspringen. Weil Karaman nicht mit Abwehrchef Christoph Knopp (Knie) planen kann, dirigiert der Coach die Abwehr selbst.

    Das Offensivspiel gefällt ihm bis auf den Torabschluss bereits ganz gut, nur Effektivität fehle. „Ich bin mit der Entwicklung zufrieden“, sagt er. Den Unterschied zur A-Klasse sieht er darin, dass Fehler in der Kreisklasse sofort bestraft und die Mannschaften cleverer agieren würden.

    Absteiger SSV Alsmoos/Petersdorf setzt gegen den SV Ried auf seine Heimstärke. Die Rieder stehen nach drei Spieltagen noch ohne Punktgewinn da und mussten sich zuletzt mit 0:2 dem TSV Inchenhofen beugen. Die Mackovic-Truppe ist damit klarer Favorit. Als Tabellenvierter fährt Türkspor Aichach zum TSV Dasing. Dort will der neue Coach Viktor Hofecker nach der 1:2-Auswärtsniederlage seiner Truppe in Klingen eine Reaktion von seiner jungen Mannschaft sehen. Die DJK Stotzard erwartet zu Hause den wieder erstarkten SC Oberbernbach und Neuling TSV Kühbach fährt zum SC Mühlried.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden