Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Vogel verlässt den BCA

Fußball

Vogel verlässt den BCA

    • |
    Vogel verlässt den BCA
    Vogel verlässt den BCA

    Weiter ungewiss ist die Zukunft der Bayernligafußballer des BC Aichach. Während andere Vereine dieser Tage die Planungen für die kommende Saison vorantreiben und ihren Kader verwalten, hat sich der BCA-Vorsitzende Volker Weingartner, 43, bisher nicht dazu geäußert, wie es beim souveränen Tabellenführer nach dieser Spielzeit weitergehen wird.

    Unterdessen machen sich die Spieler ihre Gedanken. Mit Arthur Vogel, 30, hat sich nun ein weiterer Kicker dazu entschlossen, den BC Aichach am Saisonende zu verlassen. Vogel wird im Sommer Spielertrainer beim TSV Altomünster in der Kreisklasse München Nord. Noch ist dort Sebastian Hüttner Trainer.

    Altomünsters Technischer Leiter Florian Kröninger bestätigte den Wechsel auf Nachfrage. „Wir haben mit Arthur Vogel unseren Wunschkandidaten bekommen“, erklärt er. Vogel hat vor Kurzem in Wollomoos, einem Ortsteil Altomünsters, ein Haus gebaut und lebt dort mit seiner Familie. Kröninger bestätigt, dass die örtliche Nähe dazu geführt habe, mit Vogel Kontakt aufzubauen und ins Gespräch zu kommen. Der Verein erhofft sich, mit dem Angreifer einen Schritt nach vorne zu machen. Derzeit liegt Altomünster auf Platz fünf in der Tabelle. „Unser Ziel ist es, in der kommenden Saison oben mitzuspielen“, sagt Kröninger. Daher hat Altomünster noch einen Spieler aus der Bayernliga Süd verpflichtet. Stefan Prunitsch, 23, soll im Sommer vom VfR Garching zum ambitionierten Kreisklassisten wechseln.

    Arthur Vogel war erst in der Winterpause vom FC Affing zu seinem Heimatverein BC Aichach zurückgekehrt. Nach einem Kreuzbandriss arbeitet er sich derzeit an die Anfangsformation heran, muss sich allerdings vorerst mit der Ersatzbank zufriedengeben. Vogel ist bisher der dritte BCA-Spieler, der den Verein am Saisonende verlassen wird. Vor dem 30-Jährigen hatten bereits Sebastian Mitterhuber, 26, und Andreas Brysch, 28, ihren Abschied bekannt gegeben. Mitterhuber wechselt zum Regionalligisten TSV Rain, Brysch wird den Kreisligisten BC Adelzhausen als Spielertrainer übernehmen. (joga)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden