Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: VfR Neuburg freut sich auf die Löwen

Fußball

VfR Neuburg freut sich auf die Löwen

    • |
    Der VfR Neuburg bejubelte am Wochenende nicht nur einen 2:1-Derbysieg in der Fußball-Bezirksliga gegen den FC Ehekirchen, sondern auch die Auslosung des Toto-Pokals.
    Der VfR Neuburg bejubelte am Wochenende nicht nur einen 2:1-Derbysieg in der Fußball-Bezirksliga gegen den FC Ehekirchen, sondern auch die Auslosung des Toto-Pokals. Foto: Xaver Habermeier

    Aindling/Altomünster/Neuburg In der ersten Runde des Fußball-Toto-Pokals erwartet der TSV Aindling am Mittwoch, 9. August, Bayernligist SV Heimstetten. Das ergab die Auslosung am Sonntag in Nürnberg. 64 Klubs kämpfen um den Einzug in den lukrativen DFB-Pokal.

    Die Kreispokal-Sieger hatten zunächst Gegnerwahlrecht innerhalb ihrer regionalen Gruppe. Bei der Auslosung wurde der VfR Neuburg als erstes aus dem „Topf 5“ gezogen und durfte sich seinen Wunschgegner aussuchen. „Wir nehmen den deutschen Meister aus dem Jahr 1966 und Münchens große Liebe“, verkündete der in Nürnberg anwesende sportliche Leiter des VfR, Martin Stanek, als sein Team gezogen wurde. Der Bezirksligist freut sich damit am Mittwoch, 9. August, um 18.30 Uhr in der Sparkassen-Arena auf den TSV 1860 München, der für einen Massenansturm an Zuschauern sorgen dürfte.

    Regionalligist FC Pipinsried muss beim Landesligisten TuS Geretsried antreten. Heimstetten und Aindling kennen sich aus der Bayernliga. Die Aufgabe für die Lechrainer ist als schwierig, aber nicht unlösbar einzustufen. (jeb/fupa/disi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden