Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fussball: Trainer Echter geht am Ende der Saison

Fussball

Trainer Echter geht am Ende der Saison

    • |
    Jürgen Echter kam erst zu Saisonbeginn vom SC Egling zum FC Affing und verlässt den Verein am Ende der Saison schon wieder.
    Jürgen Echter kam erst zu Saisonbeginn vom SC Egling zum FC Affing und verlässt den Verein am Ende der Saison schon wieder. Foto: Bild: Peter Appel

    Die zweite Fußball-Mannschaft des FC Affing und Trainer Jürgen Echter gehen nach dieser Saison getrennte Wege. Das teilte Affings Sportlicher Leiter, Mike Riegel, am Freitag mit. Er und Echter hätten sich in „beiderseitigem Einvernehmen“ darauf verständigt, den bestehenden Vertrag nicht zu verlängern.

    Die Saison sei nicht so verlaufen wie erhofft, erklärte Riegel. Auch der Spielertrainer, der erst zu Saisonbeginn vom SC Egling gekommen war, hat sich mehr von der Mannschaft versprochen. „Wir wollten eigentlich oben mitspielen, vielleicht sogar um den Aufstieg“, betonte Echter. Stattdessen lag das Team in der Kreisklasse Aichach lange auf dem letzten Platz, arbeitete sich dann aber auf den vorletzten Rang vor und hat jetzt wieder Anschluss nach oben. Der 42-jährige Echter, der in Königsbrunn wohnt, will auf jeden Fall weiter als Trainer oder Spielertrainer arbeiten. Zunächst soll mit dem FCA aber noch der Klassenerhalt geschafft werden.

    Auch Riegel ist zuversichtlich, dass das Team in der Kreisklasse bleibt, womöglich auch mit der Unterstützung einiger Akteure aus der ersten Mannschaft. Um sich auf diese Aufgabe konzentrieren zu können, will der Sportliche Leiter schnellstmöglich einen Nachfolger für Echter finden. Der Verein habe bereits den ein oder anderen Namen im Hinterkopf. Die Gespräche seien am Laufen. Ob Thomas Müller über diese Saison hinaus Co-Trainer bleibe, sei ebenfalls noch offen. (ull)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden