Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Kreisteams gehen mit Erfolgserlebnissen in Punktspiele

Fußball-Testspiele

Kreisteams gehen mit Erfolgserlebnissen in Punktspiele

    • |
    Max Schacherl vom FC Affing (Mitte) versucht im letzten Testspiel vor dem Punktspielstart, gegen Stätzling an den Ball zu kommen.
    Max Schacherl vom FC Affing (Mitte) versucht im letzten Testspiel vor dem Punktspielstart, gegen Stätzling an den Ball zu kommen. Foto: Melanie Nießl

    Die Testspielphase der Fußballteams vor dem Start neigt sich dem Ende zu. Am Faschingswochenende absolvierten die Bezirksligisten ihre letzten Vorbereitungsbegegnungen.

    Im Vergleich der beiden Bezirksligisten Affing und Stätzling zog der FC Stätzling mit 0:1 den Kürzeren. Ein auf gutem Niveau stehendes Vorbereitungsspiel entschied der Nordbezirksligist etwas glücklich für sich. Die erste Halbzeit war noch ziemlich ausgeglichen mit wenig Torraumszenen. Die zweite Hälfte sah dann Affing mit 1:0 nach einem gelungenen Spielzug in der 53. Minute in Führung gehen. Florian Kronthaler war der Torschütze. Stätzling mühte sich danach mit allen Kräften, war tonangebend und hatte einmal Pech bei einem Lattenkopfball von Manuel Tutschka. (pkl)

    Tore 1:0 Kronthaler (53.)

    Im letzten Test vor dem Auftakt der Punkterunde 2019 kam der TSV Aindling beim SSV Alsmoos-Petersdorf zu einem 4:2-Erfolg. Im Duell der Nachbarn blieb der Bezirksligist beim Kreisligisten einiges schuldig; erstmals fungierte Macco Hoffmann als Trainer beim TSV. (jeb)

    Tore 0:1 Knauer (4.), 0:2 Lammer (52.), 0:3 Ettner (53.), 1:3 Schaller (57.), 2:3 Mazur (66.), 2:4 Lammer (89.)

    Pünktlich zum letzten Test vor dem Punktspielauftakt gegen Spitzenreiter FC Ehekirchen zeigte sich der TSV Hollenbach beim FSV Pfaffenhofen in der Defensive nach zuletzt vier Gegentreffern gegen den TSV Rehling wieder gefestigt und gewann verdient mit 2:0. Beide Bezirksligateams lieferten sich auf Kunstrasen einen temporeichen, technisch versierten Kick, ließen den Ball teils gut laufen. Ricardo Anzano traf mit einem Weitschuss aus über 30 Meter Entfernung, wobei Torhüter Maximilian Bleisteiner zu weit vor seinem Kasten postiert war. (mika)

    Tore 0:1 Mayr (36.), 0:2 Anzano (87.)

    Gast TSV Altomünster, Tabellenführer der Kreisklasse 1 München bot dem BCA vor allem in der ersten Halbzeit richtig Paroli. Zumindest konnte Torjäger Dominik Müller die zwischenzeitliche Führung von Altomünsters Robert Mederer per Freistoß (22.) mit dem Pausenpfiff ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel übernahm der BCA das Kommando und schraubte das Ergebnis durch Tore von Müller (58.), Maximilian Ettner (60.) und Thomas Grimmer (78.) auf 4:1 hoch, ehe Altomünster durch einen verwandelten Foulelfmeter von Josef Keimel (88.) den gerechten 4:2-Endstand herstellte. Auf dem Kunstrasenfeld in der Firnhaberau gegen den TSV Göggingen, Tabellenzweiter der Kreisliga Augsburg, war einmal mehr Torjäger Müller der Erfolgsgarant. Er traf viermal und war somit für den 4:1-Endstand fast alleine verantwortlich. Innerhalb von nur neun Minuten gelang ihm ein Hattrick. (jüd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden