Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: BC Aichach und TSV Aindling sind gerüstet für den Saisonauftakt

Fußball-Testspiele

BC Aichach und TSV Aindling sind gerüstet für den Saisonauftakt

    • |
    Der TSV Aindling (links Sebastian Szikal) und der BC Aichach (rechts Alexander Benede) zeigten eine ansprechende Leistung.
    Der TSV Aindling (links Sebastian Szikal) und der BC Aichach (rechts Alexander Benede) zeigten eine ansprechende Leistung. Foto: Peter Appel

    Viel versprachen sich die zahlreichen Zuschauer von dem Vorbereitungsspiel des BC Aichach gegen den TSV Aindling auf dem Gersthofer Kunstrasen. Ein Lokalderby, der letzte Test vor dem Punktspielstart – es versprach eine gute Partie zu werden. Und genau das wurde es auch – mit einem am Ende verdienten Sieger. Mit 1:0 bezwang der Landesligist den Bayernligist. Der BCA: Er scheint gut gewappnet vor dem Auftakt der Frühjahrsrunde.

    „Wenn die immer so spielen, dann muss man sich um den BCA keine Sorgen machen“, urteilt Aindlings Trainer Stefan Anderl. „Kompliment. Die haben heute richtig guten Fußball gezeigt.“ Ähnlich sah das auch sein Gegenüber Ivan Konjevic:  „Wir haben gut gespielt, hätten noch höher gewinnen können“, sagt BCA-Trainer Ivan Konjevic.

    Auffällig bei beiden Mannschaften: Im Angriff fehlt ein echter Klassestürmer. Beim BCA harmonieren Arthur Vogel und Zeljko Brnadic noch nicht so, wie es sich Konjevic vorstellt: „Es kann sein, dass am Samstag ein anderes Sturmduo aufläuft“, sagt der Kroate. Mögliche Kandidaten wären Marco Küntzel oder Manuel Hiemer. Beim TSV Aindling fiel mit Patrick Modes ein wichtiger Stürmer schon früh aus.

    FC Pipinsried5:2 und 3:0 gewonnen, die Gegner in beiden Partien dominiert – die Generalproben des FC Pipinsried vor dem Punktspielauftakt gegen den SV Kirchanschöring am kommenden Wochenende scheinen auf den ersten Blick gelungen. Doch wenn man die Gegner (TSV Großhadern und TSV Marktoberdorf) sowie die gezeigten Leistungen des Fußballlandesligisten betrachtet, muss man FCP-Trainer Jürgen Schäfer in seiner Prognose recht geben: „Wir müssen uns gehörig steigern“, sagt der Coach. „Sonst gibt es zum Punktspielauftakt ein böses Erwachen.“

    FC AffingDie Torflaute ist vorbei. Der FC Affing kommt nach dem schleppenden Jahresauftakt mit drei Testspielniederlagen in Folge langsam in Fahrt und zeigte am Wochenende wieder bekannte Stärken. Gegen die beiden Landesligisten TSV Landsberg und TSG Thannhausen erzielte der Bezirksoberligaspitzenreiter gleich acht Treffer – und verlor dennoch eine Partie.

    Ausführliche Bericht zu den Vorbereitungsspielen der jeweiligen Vereine lesen Sie in der Montagsausgabe der Aichacher Nachrichten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden