Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fussball: Spielertrainer für Rehling: Thomas Schmid hat gute Karten

Fussball

Spielertrainer für Rehling: Thomas Schmid hat gute Karten

    • |
    Thomas Schmid könnte in der nächsten Saison als Spielertrainer des TSV Rehling auflaufen. Foto: Michael Eberle
    Thomas Schmid könnte in der nächsten Saison als Spielertrainer des TSV Rehling auflaufen. Foto: Michael Eberle

    Der TSV Rehling bekommt für die nächste Saison einen neuen Coach. Heißester Kandidat für den zukünftigen Posten des Spielertrainers beim Kreisklassisten ist Thomas Schmid. Wie der 27-Jährige auf Anfrage bestätigte, würde er die Stelle gerne übernehmen. „Ich gehe davon aus, dass es klappt“, sagt Schmid.

    Der Rehlinger Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Cabel wollte Schmids Verpflichtung bisher nicht bestätigen. Er verriet aber, dass er, Cabel, demnächst die Fußballschuhe an den Nagel und sein Amt abgeben werde. Infolgedessen werde der Vertrag mit dem aktuellen Trainer Florian Hlavacek aufgelöst. „Er hat sehr gute Arbeit bei uns geleistet“, betont Cabel. Der Spielerrat wünsche sich für die Zukunft aber einen Spielertrainer.

    Da trifft es sich gut, dass Thomas Schmid, der momentan noch für den VfL Ecknach aufläuft, nach der laufenden Saison eine derartige Stelle sucht. „Ich habe mehrere Angebote, aber Rehling hat als mein Heimatverein Vorrang“, erklärt er. Schmid, der in Rehling wohnt, hat außerdem bereits in der Jugend des FC Augsburg, beim FC Affing und beim TSV Aindling gespielt. Bei Letzterem auch in der Bayernliga.

    Dass sich der TSV Rehling, der derzeit ohne Vorsitzenden dasteht, im Umbruch befindet, stört den Polizisten nicht. „Ich weiß, dass Lösungen in Aussicht stehen. Es wird sich alles finden,“ gibt er sich zuversichtlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden