Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Spannung in Hollenbach

Fußball

Spannung in Hollenbach

    • |
    Spannung in Hollenbach
    Spannung in Hollenbach

    Zum Saisonfinale am Pfingstsamstag dreht sich alles um den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Fußballer des TSV Gersthofen II und des TSV Hollenbach streiten sich um den begehrten Tabellenplatz zwei. Beide haben 49 Punkte auf ihrem Konto. Die besseren Karten haben die Hollenbacher, der direkte Vergleich spricht für sie. Gewinnen sie am Samstag zu Hause gegen den BC Aresing, wäre das Etappenziel erreicht. Gersthofen muss auswärts bei Türkspor Aichach siegen und auf einen Patzer Hollenbachs hoffen.

    Locker ausklingen lassen kann Meister SSV Alsmoos-Petersdorf die Runde. Beim TSV Schiltberg können Gaßmair und Co. vor der Saisonabschlussfeier am Abend die 60-Punkte-Marke knacken. Getrübt ist der Saisonabschluss beim FC Laimering-Rieden, der nach der 0:2-Derbyniederlage gegen Dasing zurück in die A-Klasse muss. Durchschnaufen kann Markus Specht. Der Spielertrainer des TSV Friedberg II holte den fehlenden Punkt für den Ligaverbleib. Über 40 Spieler hat er in der Spielrunde einsetzen müssen. „Es passte viel nicht zusammen“, sagt Specht, der allein acht verschiedene Torhüter zwischen den Pfosten stehen hatte.

    Verabschieden wird man in Dasing beim letzten Heimspiel gegen den TSV Sielenbach Spielertrainer Florian Brandmair. Zahlreiche Ausfälle hatten es wiederkehrend schwer gemacht, eine konstante Leistung abzurufen. „Mehr war nicht möglich“, so Brandmair, der künftig in der Zugspitzgruppe beim FSV Aufkirchen als Spielertrainer tätig sein wird. Für Gästetrainer Peter Fiehl wird dies der vorerst letzte Auftritt in der Kreisklasse sein. Er wechselt in der neuen Spielrunde zurück zu seinem Heimatverein FC Laimering-Rieden.

    In einem Derby stehen sich am letzten Spieltag der SV Baar und der SV Echsheim-Reicherstein gegenüber. Die AichacherNachrichten werden über diese Partie im AN-Spiel der Woche ausführlich in der Dienstagsausgabe berichten.

    Als Meister wird am Pfingstsamstag die DJK Stotzard ihr letztes Punktspiel bestreiten. Ebenfalls locker ausklingen lassen kann der SV Ried die erfolgreiche Saison als künftiger Kreisklassist. Derbystimmung kommt in Gebenhofen auf. Dort erwartet die DJK den Nachbarn Mühlhausen zum Saisonfinale, am Montag steht das traditionelle Pfingstturnier auf dem Programm. Die Runde verlief für den Kreisklassen-Absteiger nicht wie gewünscht. Mit nur acht Siegen musste man sich mit der hinteren Tabellenregion anfreunden. Trainer Norbert Jemiller verfolgte höhere Ziele. „Leider haben uns verletzte Spieler immer wieder zurückgeworfen“, so Jemiller. Der Zug nach oben war für Gebenhofen nach zwei Pleiten am Osterwochenende abgefahren. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden