Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Rückschlag im Abstiegskampf

Fußball

Rückschlag im Abstiegskampf

    • |
    Dem Affinger Andreas Näßl (rechts) gelang es nicht, sich mit seiner Mannschaft gegen die starken Gäste von der SpVgg Hankofen-Hailing durchzusetzen.
    Dem Affinger Andreas Näßl (rechts) gelang es nicht, sich mit seiner Mannschaft gegen die starken Gäste von der SpVgg Hankofen-Hailing durchzusetzen. Foto: Peter Appel

    Eigentlich wollte der FC Affing mit einem Heimsieg gegen die SpVgg Hankofen-Hailing einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Affings Trainer Klaus Wünsch warnte dementsprechend vor dem Spiel, dass „wir auf keinen Fall leer ausgehen dürfen“. Letztendlich verpasste der FCA aber den gewünschten Erfolg und musste sich mit 2:4 geschlagen geben.

    Den Gästen aus Niederbayern gelang ein Auftakt nach Maß. Mit ihrem ersten Angriff ging die SpVgg in Führung. Matthias Reichl lauerte nach einer Flanke am langen Pfosten und schob gekonnt ein (1.). Vorausgegangen war eine Unkonzentriertheit der Affinger Defensive bei einem Einwurf. Der Tabellensiebte der Bayernliga war in den folgenden Minuten klar überlegen. Das 2:0 durch Stürmer Christian Schedlbauer war die Konsequenz. Nach einem Eckball für Affing vollendeten die Gäste einen Konter blitzsauber. Danach hatte Affing seine erste Chance. Marius Kefer scheiterte aus kurzer Distanz. Die Wünsch-Elf fand aber weiterhin kaum ins Spiel und kassierte noch vor der Pause das 0:3. Wieder war Reichl der Torschütze (41.). Affing versuchte zwar, noch vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer zu markieren, scheiterte aber sowohl am Pfosten als auch an Torhüter Max Putz (42., 44.).

    Klaus Wünsch reagierte in der zweiten Halbzeit und brachte mit Michael Bauer einen zusätzlichen Stürmer. Zunächst hatten die Gäste jedoch noch zwei Chancen, um das Spiel endgültig zu entscheiden. Stefan Alschinger brachte den Ball jedoch nicht im Tor unter (47., 56.). Danach begann die stärkste Phase der Heimelf. Affing erarbeitete sich Chancen im Minutentakt (58., 62., 64.) und kam durch einen Kopfball von Patrick Lemmer zum verdienten Anschlusstreffer (60.). Nach einem Torwartfehler verkürzte Marius Kefer sogar auf 2:3 (66.) und plötzlich stand das Spiel wieder auf der Kippe. Affing rannte nun an und wollte unbedingt den Ausgleich. Der FCA konnte aber keine der zahlreichen Möglichkeiten nutzen (68., 70., 75., 81.) und musste in der Schlussphase sogar noch das 2:4 hinnehmen. Der eingewechselte Kouame schloss einen Konter souverän ab (88.).

    FC Affing Gail, Chetschik (46. Bauer), Schmidt, Thiel, Söllner, Panknin, Surauer, Al-Jajeh, Kefer, Nießler (50. Näßl), Lemmer. SpVgg Hankofen-Hailing Putz, Tolksdorf, Wimber, Schiller, Reif, Löffler, Beck, Reichl (83. Reumann), Bilalli (67. Kouame), Alschinger, Schedlbauer. Tore 0:1 Reichl (1.), 0:2 Schedlbauer (20.), 0:3 Reichl (41.), 1:3 Lemmer (60.), 2:3 Kefer (66.), 2:4 Kouame (88.) – Schiedsrichter Heidt (Nürnberg)– Zuschauer 200.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden