Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Regionalliga: Pipinsried ist jetzt Schlusslicht

Fußball-Regionalliga

Pipinsried ist jetzt Schlusslicht

    • |
    Er traf für Pipinsried, das reicht aber nicht: Kasim Rabihic.
    Er traf für Pipinsried, das reicht aber nicht: Kasim Rabihic. Foto: Fupa

    Der FC Pipinsried hängt nach der 1:3-Niederlage gegen die Club-Reserve in Nürnberg im Tabellenkeller der Fußball-Regionalliga fest und ist nach dem Punktgewinn von Heimstetten gegen Buchbach nun sogar Schlusslicht.

    Das Spiel begann für den Abstiegskandidaten denkbar ungünstig: Keeper Thomas Reichlmayr sah nach einer Kopfball-Rückgabe ganz schlecht aus. Dominik Steczyk war Nutznießer. In der 25. Minute erhöhte der Favorit auf 2:0. Pipinsried fand jedoch schnell die passende Antwort: Nach einem Foul an Edeltechniker Kasim Rabihic nutzte der FCP-Topspieler höchstpersönlich den Foulelfmeter zum Anschlusstreffer (29.).

    Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste weiter Dampf und ließen immer wieder ihr Potenzial aufblitzen. Die Gastgeber wackelten zwar, fielen aber nicht, auch weil Rabihic in der 71. Minute nur um wenige Zentimeter den Ausgleich verfehlte. In der Nachspielzeit machte Nürnberg den Sack zu. „Die Niederlage ist sehr bitter für uns, weil wir die klareren Torchancen hatten und teilweise sogar feldüberlegen waren“, ärgerte sich FCP-Spielertrainer Fabian Hürzeler. (fupa)

    FCP Reichlmayr, Berger (75. Süß), Morou, Kelmendi, Knothe, Schuster, Hürzeler, Rabihic, Zischler, Wargalla (82. Grassow), Knecht (68. Schmidt)

    Tore 1:0 Steczyk (7.), 2:0 Harlaß (25.), 2:1 Rabihic (29.), 3:1 Steczyk (90.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden