Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Nicht graziös, aber effektiv

Fußball

Nicht graziös, aber effektiv

    • |
    Zu Beginn der Partie nahm das BCA-Team um Kapitän Alexander Benede (vorne) das Heft in die Hand. Zwar versuchte Landshut in der zweiten Hälfte das Spiel umzudrehen und erzielte auch ein Tor. Letztendlich siegte die Mannschaft von Trainer Marco Küntzel aber verdient mit 2:1.
    Zu Beginn der Partie nahm das BCA-Team um Kapitän Alexander Benede (vorne) das Heft in die Hand. Zwar versuchte Landshut in der zweiten Hälfte das Spiel umzudrehen und erzielte auch ein Tor. Letztendlich siegte die Mannschaft von Trainer Marco Küntzel aber verdient mit 2:1. Foto: Norbert Herrmann

    Aichach Gut erholt von der 1:2-Heimschlappe im Derby gegen den FC Pipinsried präsentierten sich die Bayernligakicker des Spitzenreiters BC Aichach auswärts beim Vorjahresvierten SpVgg Landshut. Am Ende landete die Mannschaft von Trainer Marco Küntzel einen knappen, jedoch verdienten 2:1-Sieg. Damit baute sie den Vorsprung gegenüber ihrem schärfsten Verfolger SV Pullach, der gegen die SpVgg Unterhaching II über ein 3:3-Remis nicht hinauskam, auf drei Punkte aus. Am kommenden Samstag findet in Aichach nun das Gipfeltreffen der beiden Mannschaften statt.

    Im Landshuter Hammerbachstadion musste der BCA ein hartes Stück Arbeit verrichten, um seinen einsatzfreudigen Gegner bei strömendem Regen niederzuhalten. Nach einer überlegen geführten ersten Hälfte riss bei der Küntzel-Truppe nach Wiederbeginn der Faden und die Gastgeber waren drauf und dran, den Spieß umzudrehen. Auf der anderen Seite versäumten es die Aichacher vor der Pause und der 1:0-Führung durch Franz Hübl, einen weiteren Treffer draufzupacken. Stattdessen glich Landshut im zweiten Durchgang aus, ehe wiederum Verteidiger Hübl, den die Landshuter Abwehr ganz offensichtlich nicht auf der Rechnung hatte, das Siegtor erzielte.

    Zu Beginn nahm das BCA-Team um Kapitän Alexander Benede das Heft in die Hand. Nachdem Kasim Rabihic schon mit einem Distanzschuss verfehlt hatte, markierte Franz Hübl nach einer Ecke von Sebastian Mitterhuber in der 21. Minute aus vollem Lauf die 1:0-Führung, ehe Landshuts Torhüter Michael Förster kurz darauf per Fußabwehr gegen Sebastian Kinzel klären musste.

    Auf der anderen Seite verbuchte die SpVgg Landshut keine nennenswerte Torchance, während für die Aichacher das zweite Tor zum Greifen nahe war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kratzte SpVgg-Abwehrmann Rewitzer den Ball nach einem Lupfer von Christian Doll gerade noch von der Torlinie.

    Einwechslung von Biermeier bringt Leben ins Spiel

    Ein völlig anderes Bild bot sich nach der Halbzeitpause. Mit dem eingewechselten Angreifer Tobias Biermeier stürmte Landshut plötzlich auf den Kasten von Noris Höflmair zu, der an diesem Tag keine Fehler machte. In der 52. Minute verzog Landshuts Spielführer Andreas Gotthardt nur knapp und zwölf Minuten danach knallte Biermeier den Ball nach einer Vorlage von Gotthardt zum 1:1-Ausgleich in den Winkel. Eine Viertelstunde vor dem Anpfiff riss aber Hübl die Niederbayern aus allen Träumen: Im Anschluss an einen Mitterhuber-Freistoß köpfte er zum 2:1 ein. Die folgende Schlussoffensive der Hausherren beantwortete Aichach mit vielversprechenden Kontern, die Rabihic und Mitterhuber aber nicht in Tore umwandeln konnten.

    SpVgg Landshut Förster, Rewitzer, Taffertshofer, (78. Hösl), Gotthardt, Steffel, (49. Waniewski), Oehl, Stefan Gebhardt, Christian Gebhardt, Löffler, Krumpholz, Fischer (46. Biermeier).

    BC Aichach Höflmair, Hutterer, Hübl, Brysch, Kinzel, Rabihic (90. Lieb), Mitterhuber, Suszko (69. Beqiri), Krammel, Benede, Doll.

    Tore 0:1 Hübl (21. Min.), 1:1 Biermeier (64. Min.), 1:2 Hübl (75. Min.) – Schiedsrichter Salb (München) – Zuschauer 180.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden