Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Neuer Verein

Fußball

Neuer Verein

    • |
    Bajram Nebihi spielt zukünftig für den TSV Landsberg.
    Bajram Nebihi spielt zukünftig für den TSV Landsberg. Foto: Foto: Jordan

    Aichach/Landsberg Als A-Jugendspieler wechselte Bajram Nebihi 2006 zum TSV Aindling. Seinen Durchbruch in der Bayernliga ließ nicht lange auf sich warten. Mit 18 Jahren entwickelte sich der Ingolstädter schnell zum Leistungsträger – träumte von der großen Fußballkarriere. Und die schien realistisch. Nach nur einem Jahr in Aindling wechselte der Mittelfeldspieler zum FC Augsburg. Im Nachhinein gesehen ein Fehler. Durchsetzen konnte er sich beim damaligen Zweitligisten nie.

    Seitdem ist es um den begnadeten Techniker ruhig geworden. Zob Ahan Esfahan (Iran), Wacker Burghausen, TSV Ampfing waren seitdem die weiteren Stationen. Richtig durchsetzen konnte er sich nie. Nun versucht Nebihi einen neuen Anlauf: beim Fußballlandesligisten TSV Landsberg. Dessen Trainer Sven Kresin ist begeistert von der Verstärkung: „Er hat sich bei uns fit gehalten“, sagt Kresin. Eigentlich hatte Nebihi gute Chancen, in der Winterpause wieder bei einem Verein in der dritten oder vierten Liga unter Vertrag zu kommen, doch „warum daraus nichts geworden ist, verstehe ich auch nicht“, sagt Kresin.

    So kam der Deal mit Landsberg zustande: Nebihi will Spielpraxis sammeln, und Landsberg kann den starken offensiven Mittelfeldspieler gut brauchen. „Er kennt die Mannschaft und weiß, dass ich gute Jungs im Team habe“, so der Landsberger Trainer. „Er verstärkt die Mannschaft und wir haben jetzt richtig Luxus in der Offensive“, freut sich Kresin. (gip, mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden