Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Neuer Coach: Rehling zieht die Reißleine

Fußball

Neuer Coach: Rehling zieht die Reißleine

    • |
    Gibt künftig die Kommandos in Rehling: Thomas Schmid.
    Gibt künftig die Kommandos in Rehling: Thomas Schmid. Foto: Bernd Sauer

    Zwei Punkte aus sechs Spielen – Tabellenplatz 13, so lautet die magere Bilanz des TSV Rehling in der Kreisklasse Aichach. Deshalb hat der Verein nun reagiert und sich von den Spielertrainern Marco Baur und Stefan Bussay getrennt.

    Der Sportliche Leiter Manuel Rauscher erklärt: „Der Schritt tut uns für die beiden leid“, so der 33-Jährige, der betont: „Es sind rein sportliche Gründe. Wir haben letzte Saison zu spät den Trainer gewechselt und wollten jetzt ein Zeichen setzen.“ Der frühe Zeitpunkt kam für das junge Trainerduo, das erst kurz vor Saisonbeginn übernommen hatte, überraschend. Rauscher: „Die Jungs hatten auch sehr viel Pech mit vielen Verletzten. Aber wir mussten reagieren.“ Neuen Schwung soll ein alter Bekannter reinbringen: Thomas Schmid.

    TSV Rehling: So geht es mit Baur und Bussay weiter

    Im Sommer hatte der 35-Jährige noch sein Karriereende erklärt, aufgrund der Verletzungsprobleme sprang er aber bereits zweimal in dieser Saison ein und gibt jetzt als Spielertrainer die Kommandos – allerdings nur bis zur Winterpause. Rauscher: „Tom ist ein Führungsspieler und ein Rehlinger, er hat die nötige Erfahrung. Aber er ist beruflich sehr eingespannt. Es ist eine Übergangslösung. Wir werden ihm einen zweiten Trainer zur Seite stellen, der bei den Spielen von außen coacht.“ Schmid, dessen Vater Dieter TSV-Vorsitzender ist, war schon einmal Spielertrainer am Lechrain. Die bisherigen Trainer sollen laut Rauscher weiterhin als Spieler agieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden