Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Nachlese: Pipinsrieds Präsident sieht überall Baustellen

Fußball-Nachlese

Pipinsrieds Präsident sieht überall Baustellen

    • |
    Kein Durchkommen gab es für den BC Aichach (in Blau Manuel Hiemer) gegen die vielbeinige Abwehr des 1. FC Sonthofen.
    Kein Durchkommen gab es für den BC Aichach (in Blau Manuel Hiemer) gegen die vielbeinige Abwehr des 1. FC Sonthofen. Foto: Rummel

    Es war kein gutes Wochenende für die beiden Fußballlandesligisten. Null Tore, ein Punkt – der BC Aichach und der FC Pipinsried blieben in ihren Partien punkt- und sieglos. Besonders beim FCP ist das ein Bild, mit dem man sich im Jahr 2012 bestens auskennt.

    FC Pipinsried Die Jahresbilanz sieht für das Team von Jürgen Schäfer desaströs aus: vier Spiele, lediglich ein Punkt, Schlusslicht der Jahrestabelle. Der FC Pipinsried steckt mitten in einer Krise. Das Überraschungsteam der vergangenen Herbstrunde muss um die Qualifikation zur Bayernliga zittern: „Ich plane für die Landesliga“, sagt FCP-Boss Conny Höß. „Was soll ich mit so einer Mannschaft in der Bayernliga. Wir sind momentan die schlechteste Mannschaft der Landesliga. Das ist teilweise bodenlos.“

    Deutliche Worte. Wie man sie von Höß eben kennt. Von einem „toten Haufen“ ist die Rede. Überall gebe es Baustellen. Aussagen, die in Pipinsried vor Monaten noch zwangsläufig eine Trainerdiskussion mit sich gebracht hätten. Nicht so aktuell. Jürgen Schäfer sitzt fest im Sattel.

    BC Aichach Das Ergebnis stimmte BCA-Präsidenten Volker Weingartner nicht zufrieden. 0:0 gegen Mitaufsteiger Sonthofen. Und das auch noch vor heimischer Kulisse. Man hat sich mehr erhofft beim Regionalligakandidaten. Vor allem spielerisch.

    Doch von Kritik kein Wort. Weingartner stellt sich vor seine Mannschaft und verstärkte sie unter der Woche nochmals. Julien Oteng-Mensah spielt ab sofort für den BCA. Der 26-jährige Mittelfeldspieler mit deutschem und ghanaischem Pass wurde von Weingartner kurzfristig verpflichtet und absolvierte beim Kreisligaderby des BCA II gegen den BC Adelzhausen sein erstes Pflichtspiel für Aichach: „Der kann was“, sagt Weingartner. „Sonst hätte ihn Seligenporten ja nicht gewollt.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden