Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Landesliga: Pipinsrieds Präsident Conny Höß stellt Trainer in die Pflicht

Fußball-Landesliga

Pipinsrieds Präsident Conny Höß stellt Trainer in die Pflicht

    • |
    Wird die kommenden Spiele ganz genau hinsehen: FCP-Präsident Conny Höß
    Wird die kommenden Spiele ganz genau hinsehen: FCP-Präsident Conny Höß Foto: AN

    Conny Höß ist momentan auf seine Mannschaft gar nicht gut zu sprechen. Der Präsident des FC Pipinsried übt Kritik. Harte Kritik. Vor dem Punktspielauftakt im Jahr 2012 am Sonntag zu Hause gegen den TSV Schwabmünchen (15 Uhr) hebt der 70-Jährige mahnende den Zeigefinger.

    „Wenn wir gegen Schwabmünchen so auftreten, wie in der Vorbereitung: Dann gute Nacht“, wettert der Clubboss. „Ich bin mit keinem einzigen Testspiel zufrieden. Das war teilweise bodenlos.“ Klare Worte. Es brennt beim FC Pipinsried. Und das schon bevor die Punktrunde begonnen hat. Höß droht mit Konsequenzen. Das Thema Bayernliga, es kann beim Dorfclub ganz schnell ausgeträumt sein. Mit weitreichenden Konsequenzen: „Wenn das nicht hinhaut, dann kann es gut sein, dass der Höß am Ende der Saison ade sagt“, so der FCP-Präsident. Der 70-Jährige: er spricht mittlerweile immer häufiger von seinem Abschied.

    Doch das sei Zukunftsmusik. Aktuell bereite ihm die sportliche Situation viel mehr Kopfzerbrechen: „Es liegt jetzt an Trainer und Mannschaft zu zeigen, dass sie das Fußballspielen nicht über den Winter verlernt haben“, sagt Höß. „Ich werde das mit Argusaugen verfolgen.“ Soll heißen: der im Herbst so hoch gelobte Jürgen Schäfer steht unter Beobachtung. Die Vereinbarung mit den Trainer läuft Ende der Saison aus. Verlängert ist diese noch nicht. Auch über seine Zukunft entscheiden die kommenden Partien.

    Begegnungen, die unter keinem guten Stern stehen. Denn personell sieht die Lage alles andere als optimal aus: Dominik Schön fehlt verletzt, Michael Holzhammer („Den muss ich wohl selbst trainieren, damit der mal wieder auf die Beine kommt“, Conny Höß), Christian Weiser, Manfred Leidenberger und Stefan Horky müssen erst ihren Trainingsrückstand aufholen und Yilmaz Kinaci und Markus Hanusch fehlten fast die komplette Vorbereitung. Alles Spieler, die im Normalfall zum erweiterten Kreis des Stammpersonals gehören.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden