Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Landesliga II: Nur Karten bringen Farbe ins Spiel

Fußball-Landesliga II

Nur Karten bringen Farbe ins Spiel

    • |
    Braungrauer Rasen, farbloses Spiel: Der TSV Aindling (am Ball Ronny Roth im roten Trikot) und Durach trennten sich gestern Unentschieden.
    Braungrauer Rasen, farbloses Spiel: Der TSV Aindling (am Ball Ronny Roth im roten Trikot) und Durach trennten sich gestern Unentschieden. Foto: Ramona Eberle

    Der äußere Rahmen konnte sich sehen lassen. Die Frühlingssonne sorgte für ordentliche Temperaturen am gestrigen Nachmittag. Die Fußballer des TSV Aindling und des VfB Durach aber ließen sich davon nicht inspirieren. Sie boten am Schüsselhauser Kreuz vielmehr eine Landesligapartie auf ausgesprochen mäßigem Niveau. Das Ergebnis 1:1 war als gerecht einzustufen. Einen Sieg hätte keines der beiden Teams verdient. Was die Gastgeber mehr störte als der Verlust von zwei Punkten, das war der Platzverweis für Wolfgang Klar. Damit wartet Aindling weiter auf einen Sieg über die Duracher.

    Aindling startete mit der gleichen Elf wie acht Tage zuvor in Memmingen, also ohne den kranken Tobias Völker. Der erste Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Freistoß von der rechten Seite fand Fatih Cosar die Lücke und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung. Die war freilich nicht von Dauer. Daniel Mohr versuchte sich aus 18 Metern, seinen Schuss fälschte Wolfgang Klar ab. Florian Peischl hätte die Situation klären können, doch er stand zu weit vor seinem Kasten. Im Abstiegskampf wird in der Regel mit etwas härteren Bandagen gekämpft. So praktizierten es gestern die Duracher, die mit vielen Fouls den Spielfluss störten. Dazu kam der holprige Boden, der zu manchem Ballverlust führte. Es wurde eine zerfahrene Partie mit wenig spielerischen Höhepunkten, Torszenen waren noch dünner gesät. Weil nach vorne herzlich wenig passte bei den Aindlingern, versuchte man es die letzte Viertelstunde zunächst mit einer Doppelspitze. Alexander Lammer ersetzte David Englisch und stürmte nun neben Matthias Steger, der sich am Sonntag nie so recht behaupten konnte. Oft genug verlor er den Ball an die Allgäuer. Eine echte Belebung der Offensive hatte auch diese Umstellung nicht zur Folge.

    Am Ende kam doch noch Farbe in die Begegnung. Aber nicht etwa deshalb, weil einem Kicker eine spektakuläre Aktion gelungen wäre. Wolfgang Klar wurde im zweiten Punktspiel für den TSV Aindling in der 85. Minute vom Platz gestellt. Der Schiedsrichter zückte Rot nach einem Foul an Roland Ostheimer, der daraufhin ausgetauscht wurde. Damit wird Klar in jedem Fall am kommenden Samstag fehlen, wenn Aindling bei seinem Exverein antritt, beim FSV Illertissen II.

    TSV Aindling Peischl, Huber, Klar, Hildmann, Raber, Modes, Deppner, Cosar (66. Putz), Roth, Englisch (74. Lammer), Steger (88. Körner).

    VfB Durach Rotter, Steidle, Wachter, Spingler, Rothbauer (71. Schmid), Welte, Echteler, Mayr, Mohr, Schedel, Ostheimer (88. Hecht).

    Tor 1:0 Cosar (5.), 1:1 Mohr (24.) – Schiedsrichter Spyra (FC Erding) – Zuschauer 130 – Rote Karte Klar (Aindling/85./Foul).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden