Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kremser wirft in Pöttmes hin

Fußball

Kremser wirft in Pöttmes hin

    • |
    Arnold Kremser
    Arnold Kremser

    Pöttmes Paukenschlag beim TSV Pöttmes. Vier Tage vor dem Ende der Fußballsaison muss sich der Kreisligist nach einem neuen Trainer für die kommende Spielzeit umsehen. Arnold Kremser beendet überraschend seine Tätigkeit und hinterlässt eine große Lücke.

    „Es hat einfach nicht mehr sein sollen“, begründet Kremser seine Entscheidung. „Ich gehe nicht im Bösen. Aber manchmal ist so ein Luftwechsel für alle Beteiligten gut.“ Es ist kein Geheimnis, dass Kremser mit der Rückrunde seiner Mannschaft nicht zufrieden war. Zu unkonstant, zu launisch präsentierte sich der TSV bisher im Jahr 2012. Für den akribisch arbeitenden Übungsleiter zu wenig. Er zog die Reißleine: „Es ist der richtige Zeitpunkt“, sagt Kremser. „Ich hinterlasse meinem Nachfolger eine funktionierende Mannschaft. Jetzt müssen alle an einem Strang ziehen.“

    Wer dieser Nachfolger wird, steht noch nicht fest. TSV-Abteilungsleiter Werner Oexler zeigte sich von der Entscheidung überrascht: „Das ist ein schlechter Zeitpunkt“, sagt Oexler. Man merkt ihm den Schock an. Oexler und Kremser schätzen sich. Der Abteilungsleiter wäre gerne mit seinem aktuellen Übungsleiter in die neue Saison gegangen: „Er ist ein Fußballfachmann“, sagt der Funktionär. „Er hat drei Jahre gute Arbeit geleistet.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden