Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fussball Kreisliga-Relegation: Inchenhofen nimmt die erste Hürde

Fussball Kreisliga-Relegation

Inchenhofen nimmt die erste Hürde

    • |
    Die Inchenhofener Andreas Manhard (blaue Hose, links) und Tobias Wieland (rechts) bringen hier die Spieler der Türkenelf Schrobenhausen in Bedrängnis. Foto: Appel Peter
    Die Inchenhofener Andreas Manhard (blaue Hose, links) und Tobias Wieland (rechts) bringen hier die Spieler der Türkenelf Schrobenhausen in Bedrängnis. Foto: Appel Peter

    Auf dem steinigen Weg zurück in die Kreisliga muss der TSV Inchenhofen drei Spiele für sich entscheiden. Die erste Hürde hat er gestern in Klingsmoos genommen. Vor 810 zahlenden Zuschauern setzte sich der Vize der Kreisklasse Aichach gegen den Zweiten der Kreisklasse Neuburg, den FC Türkenelf Schrobenhausen, mit 4:1 durch. Nun wartet am Sonntag ab 17 Uhr in Meitingen mit dem SSV Margertshausen die nächste Aufgabe.

    Die Partie war zunächst von vielen Verletzungen, Unterbrechungen und Auswechslungen gekennzeichnet. Der Neutrale sparte nicht mit Karten, die Türkenelf verlor zwei Spieler durch Gelb-Rot. „Ich denke, das geht in Ordnung“, kommentierte TSV-Spielertrainer Matthias Maier Ergebnis und Weiterkommen. „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft." Durch Max-Josef Strobl ging Inchenhofen früh in Führung, Raphael Wittkopf erhöhte kurz nach der Pause auf 2:0.

    In der letzten Viertelstunde wurde es doch noch interessant, nachdem Torjäger Sentürk Veysel mit einem Kopfball nach einer Ecke verkürzte. Ein Foul von Jakob Lohner an Veysel wurde mit einem Elfmeter geahndet. Veysel trat selber an und scheiterte beim Stand von 1:3 - Tobias Wieland hatte davor für Inchenhofen getroffen - an Torhüter Marco Ragitsch. In der Nachspielzeit hatte Andreas Manhard freie Bahn für den vierten Treffer.

    Türkenelf Schrobenhausen Altan, Haci, Pilsl (56. Y. Eroglu), Semih, Suayip, H. Eroglu, Y. Eroglu (46. Hübner), Hürner (74. Halici), Halici (56. Ilhan), Özcan, Veysel (28. Kocak).

    TSV Inchenhofen Ragitsch, Maier, Neumeyer (19. Fischalek), Lohner, Wittkopf, Riemer, Heilgemeier, Wieland (36. Egger), Strobl (89. Oberndorfer), Manhard, Schmid (61. Wieland).

    Tore 0:1 Strobl (9.), 0:2 Wittkopf (51.), 1:2 Veysel (75.), 1:3 Wieland (85.), 1:4 Manhard (90. +1).

    Schiedsrichter Keil (TSV Wassertrüdingen). – Zuschauer 810. – Gelbrot Semih (49./Foul) und Y. Eroglu (85./Reklamieren/beide Schrobenhausen).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden