Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga-Ost: Wer kommt nach der Pause ins Rollen?

Fußball-Kreisliga-Ost

Wer kommt nach der Pause ins Rollen?

    • |
    Serhat Örnek (links) und der VfL Ecknach wollen auch im Rückspiel dem TSV Pöttmes (rechts Benny Wendt) davon laufen.
    Serhat Örnek (links) und der VfL Ecknach wollen auch im Rückspiel dem TSV Pöttmes (rechts Benny Wendt) davon laufen. Foto: Wilhelm Baudrexl

    Eigentlich haben die Fußballer der Kreisliga Ost noch eine Woche lang Winterpause. Das gilt nicht für alle Teams. Einige müssen bereits am Sonntag ab 14.30 Uhr ran – auf dem Spielplan stehen vier Nachholspiele.

    TSV PöttmesVfL Ecknach Mit einem Sieg könnten die Gäste aus Ecknach auf Platz eins springen. Obwohl die Tabellensituation eine klare Sprache spricht, ist bei den Ecknachern Vorsicht geboten. Noch hat der VfL mehrere angeschlagene Spieler in seinen Reihen, außerdem durften die Pöttmeser nach der Bekanntgabe der Verpflichtung von Trainerduo Andreas Brysch/Sebastian Kinzel nun hoch motiviert sein. Der Ecknacher 2:0-Sieg aus dem Hinspiel kam zudem eher glücklich zustande.

    FCAffing – BC Rinnenthal Das Spitzenspiel steigt in Affing, wo der Tabellenvierte den Fünftplatzierten BC Rinnenthal empfängt. Für beide Teams eine richtungsweisende Partie. Der FCA braucht unbedingt die Punkte, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Aktuell beträgt der Rückstand fünf Zähler auf Rang zwei. Die Affinger spielten eine sehr gute Vorbereitung. Mit Ausnahme des Tests in Gersthofen (2:3) gewann der FCA alle Vorbereitungsspiele. Allerdings gibt es auch schlechte Nachricht beim Team von Trainer Manfred Kämpf. Co-Trainer und Mittelfeldspieler Tobias Jorsch wird aufgrund eines Innenbandrisses noch einige Wochen aussetzen. Auf Torjäger Frederik Meissner, mit 13 Treffern bester Torschütze der Affinger, fällt aufgrund einer Knieverletzung, die er sich in der Halle zugezogen hatte, für den Rest der Spielzeit aus. Nur gut, dass Neuzugang Giuliano Manno, der vom Bayernligisten TSV Schwabmünchen kam, schon in guter Form ist. Der Rückkehrer zeigte sich in der Vorbereitung besonders torgefährlich.

    SVThierhaupten – TSV Rehling Ein wichtiges Spiel wartet auf den TSV Rehling. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Kalkbrenner muss beim abstiegsbedrohten SV Thierhaupten ran. Mit 19 Punkten stehen die Rehlinger zwar im Mittelfeld, doch der Abstiegsplatz ist nur vier Punkte weg. Die erste Partie könnte Aufschluss darüber geben, in welche Richtung es gehen wird.

    Bergim Gau – Langenmosen Während es für die Hausherren auf Rang zwölf um den Klassenerhalt geht, gehen die Gäste als Tabellenführer in das neue Spieljahr. Für beide schon zu Beginn eine wichtige Partie. Ecknach und Affing hoffen auf einen Ausrutscher der DJK. Im Hinspiel gewann der Favorit nur knapp mit 1:0.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden