Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga: BC Aichach holt Tobias Wehren

Fußball-Kreisliga

BC Aichach holt Tobias Wehren

    • |
    Beim FC Stätzling agiert Tobias Wehren (rechts gegen Bobingen) meist defensiv, beim BCA soll er auch offensiv Akzente setzen.
    Beim FC Stätzling agiert Tobias Wehren (rechts gegen Bobingen) meist defensiv, beim BCA soll er auch offensiv Akzente setzen.

    Lange musste Martin Brunner, Interimstrainer und Sportlicher Leiter beim Fußball-Kreisligisten BC Aichach, warten. Nun konnte Brunner endlich seinen Wunschspieler für die kommende Saison verpflichten. Dabei handelt es sich um Tobias Wehren vom Bezirksligisten FC Stätzling. Auf einen Mitspieler freut sich Wehren dann besonders, denn beim BCA kickt Bruder Marcus.

    Während der in erster Linie für das Toreschießen zuständig ist, kann Tobias Wehren mehrere Positionen spielen. „In Stätzling kommt er meist in der Abwehr zum Einsatz. Er hat aber auch offensiv Potenzial. Ich sehe ihn am stärksten auf der rechten Außenbahn“, so Brunner, der mit dieser Verpflichtung die Weichen für die Zukunft gestellt sieht. „Es ist toll, dass sich so ein Spieler für uns entscheidet. Das zeigt, dass der BCA nach wie vor eine gute Adresse ist“, so der Sportliche Leiter, der auch zugibt. „Natürlich hat es auch eine Rolle gespielt, dass Marcus bei uns ist. Die Brüder wollten unbedingt zusammenspielen und das wird ab Sommer der Fall sein.“ Wie sein zwei Jahre jüngerer Bruder wurde auch der 23-Jährige Tobias in der Jugend des FC Stätzling ausgebildet.

    Kreisliga Ost: Das plant der BC Aichach

    Wehren soll nicht der letzte Zugang für die neue Spielzeit sein. „Wir suchen noch nach einem Torhüter und auch der ein oder andere Feldspieler wäre nicht schlecht“, so Brunner. Torwart Peter Rinauer wird den BCA im Sommer in Richtung in Rinnenthal verlassen. „Ansonsten haben die meisten Spieler schon zugesagt, allen voran natürlich Marcus“, so Brunner, der eine klare Zielsetzung hat. „Wir wollen den Klassenerhalt so schnell wie möglich klar machen und in der kommenden Saison uns weiterentwickeln. Mittelfristig lautet das Ziel – Bezirksliga.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden