Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Startschuss für Restsaison

Fußball-Kreisklasse

Startschuss für Restsaison

    • |
    Vincent Aumiller und die DJK Gebenhofen müssen im Derby ran.
    Vincent Aumiller und die DJK Gebenhofen müssen im Derby ran. Foto: Rummel

    Nun rollt der Ball auch wieder in der Kreisklasse Aichach. Dabei kommt es nach der fast viermonatigen Pause gleich zu interessanten Begegnungen.

    Herbstmeister TSV Dasing (46 Zähler) trifft auf den Tabellenletzten WF Klingen (zehn). In der vergangenen Spielrunde war die Konstellation ähnlich und die Lasnig-Elf startete eine furiose Aufholjagd zum Klassenverbleib. „Wir sind gewarnt“ so TSV-Coach Jürgen Schmid, der seine Truppe auf den ersten Punktspielgegner im neuen Jahr besonders eindringlich vorbereitet hat. Verfolger SC Mühlried erwartet im Schrobenhauser Vorstadtderby den abstiegsgefährdeten BC Aresing. Beim BCA hat man bereits die Weichen für die Zukunft gestellt. Für das derzeitige Spielertrainerduo Florian Hergeth und Florian Flicker wurde für die kommende Saison mit David Ibraimovic und Pavel Klauser (beide Türkischer SV Ingolstadt) ein neues Übungsleiterduo verpflichtet. Zunächst gilt die Konzentration aber dem Klassenverbleib, während Mühlried die Aufstiegspläne noch nicht abgeschrieben hat. Auch der drittplatzierte FC Gundelsdorf will in der Frühjahrsrunde nochmals angreifen. Mit Armin Seibold (SV Gessertshausen) und dem Ex-Stätzlinger Felipe Lameira wurde der Spielerkader von Coach Thomas Schmalzl und Co-Spielertrainer Sebastian Slupik verstärkt. Am Sonntag erwartet man im Heimspiel die DJK Stotzard.

    Ebenfalls Zuhause ran muss die DJK Gebenhofen, wenn es um wichtige Zähler gegen den Tabellennachbarn FC Affing II geht. Die Truppe von Spielertrainer Vincent Aumiller konnte sich mit dem Ex-Wulfertshauser Angreifer Maximilian Wolf für die Rückrunde verstärken. Mit einem Heimerfolg könnte die DJK einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Mit sechs Vorbereitungsspielen hat man sich in Form gebracht und hofft nun auf einen gelungenen Start. Den strebt auch der SV Ried (12) mit dem am Saisonende scheidenden Coach Dominik Koch an. Mit den Neuzugängen Kevin Münchmeyer (TSV Friedberg) und Adrian Gindl (DJK Lechhausen) hat man sich in der Offensive adäquat verstärkt. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt nur zwei Zähler. Zuhause gegen den Tabellenachten SV Steingriff setzt man deshalb voll auf Sieg. Die Gäste verstärkten sich in der Winterpause mit Mustafa Halici in der Offensive.

    Mit 30 Zählern befindet sich der SC Oberbernbach in einer komfortablen Situation und trifft zum Auftakt im Derby auf den TSV Kühbach. Dabei wird Torjäger Christoph Kratzenberger seine Abschiedswochen einläuten – im Sommer zieht es den 33-Jährigen zu seiner ersten Spielertrainerstation zur SG Mauerbach. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden