Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Oberbernbach spielt Unentschieden gegen Tabellenzweiten

Fußball-Kreisklasse

Oberbernbach spielt Unentschieden gegen Tabellenzweiten

    • |

    Vier Nachholspiele standen in der Kreisklasse auf dem Programm. Dabei verpasste der TSV Gersthofen II den Sprung an die Tabellenspitze. Beim SC Oberbernbach kam die Baur-Truppe über ein 1:1 nicht hinaus. Der TSV Hollenbach startete mit einem 3:0-Heimerfolg über den TSV Dasing. 2:2 trennten sich der TSV Friedberg II und Türkspor Aichach. Auch beim 1:1 zwischen dem FC Laimering-Rieden und TSV Schiltberg gab es keinen Sieger.

    In Oberbernbach war die Heimelf die aktivere Mannschaft vor dem Seitenwechsel. Im zweiten Spielabschnitt übernahmen dann die Gäste die Initiative. Nach einer Freistoßflanke von Yeansen Stetter wuchtete Stefan Schnurrer per Kopf den Ball zur Führung ins Tor. Oberbernbach steckte aber nicht auf und belohnte sich in der 85. Minute. Nach einem Eckball von Martin Miesl faustete Gästeschlussmann Felber den Ball zum 1:1-Endstand ins eigene Tor. Danach wurde es hektisch. Stefan Schnurrer beging eine Tätlichkeit gegen Serge Lorenz und sah dafür Rot. Auch Alex Götz vom TSV ging mit Rot vom Platz wegen Schiedsrichterbeleidigung.

    Tore 0:1 Schnurrer (57.), 1:1 Miesl (85.) – Zuschauer 100.

    Eine Halbzeit gestaltete Dasing die Partie ausgeglichen und hatte dann auch nach dem Wechsel zunächst die besseren Möglichkeiten. Aber TSV-Schlussmann Benedikt Kratzer machte die Chancen von Christoph Schulz (52.) und Christian Narr (57.) mit tollen Reflexen zunichte. Und dann nutzte der TSV Hollenbach in der 68. Minute einen Freistoß eiskalt zur Führung. Kevin Hauke führte ihn in der eigenen Spielhälfte blitzschnell aus, während die Dasinger noch unsortiert mit der Aktion haderten. Patrick Fischer setzte sich dann gegen Stephan Brandl im Strafraum durch und lupfte den Ball über Torhüter Steinbusch zum 1:0 ins Tor. Wenig später zog Simon Demmelmeir nach einem Eckball aus 20 Metern ab und der Ball fand sein Ziel durch die Dasinger Abwehrreihe zum 2:0. Und als dann Neuzugang Michael Geib sich raffiniert im Zweikampf gegen Dasings Jonas Dosch einen Strafstoß herausholte, machte Patrick Fischer den Sack zu.

    Tore 1:0 Fischer (68.), 2:0 Demmelmeir (72.), 3:0 Fischer (78.) – Zuschauer 100.

    Während TSV-Spielertrainer Marcus Specht sich zufrieden nach dem 2:2 zeigte („Wir sind auf dem richtigen Weg“), war Gäste-Coach Jorgo Kotsis enttäuscht. „Nach der langen Pause war dadurch viel Sand im Getriebe.“ Gerade die Gegentreffer waren für Kotsis vermeidbar. Beim Führungstreffer der Friedberger durch Philip Boser, der einen Freistoß aus 22 Metern an der falsch postierten Abwehrmauer vorbei- zirkelte und beim 2:1-Führungstreffer nach einem Eckball von Eichner, sah Gästeschlussmann Okan Vatensever nicht glücklich aus. Bogdan Dragos glich den jeweiligen Rückstand aber zweimal mit seinen Treffern aus. Die Chance zum Sieg vereitelte dann Friedbergs Schlussmann Markus Gutmann, der einen Schuss von Dirk Borg in den Schlussminuten entschärfte.

    Tore 1:0 Boser (27.), 1:1 Dragos (37.), 2:1 Metzger (63.), 2:2 Dragos (70.).

    Die Schiltberger hatten technisch klare Vorteile, „aber das hat unser Team mit viel Einsatz ausgeglichen“, freute sich FCL-Vorstand Hand Dichtl über den starken Heimauftritt. Die Gäste gingen nach einer halben Stunde in Führung, als der FCL am langen Pfosten den Antritt von Patrick Scherer übersehen hatte und dieser zum 1:0 einschob. Laimering konterte aber blitzschnell. Nach einer Freistoßflanke von Spielertrainer Thomas Greppmeir war Matthias Tremmel per Kopf für den Ausgleich verantwortlich. Nach dem Wechsel wäre der Heimelf fast noch der Siegtreffer gelungen. Wieder war Tremmel mit einem wuchtigen Kopfball zur Stelle, als Josef Ankner servierte, aber der Ball verfehlte knapp sein Ziel.

    Tore 0:1 Scherer (29.), 1:1 Tremmel (35.) – Zuschauer 100.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden