Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse II: Euphorie beim SSV Alsmoos-Petersdorf

Fußball-Kreisklasse II

Euphorie beim SSV Alsmoos-Petersdorf

    • |
    Marco Bichlmaier
    Marco Bichlmaier

    Aichach Der BC Aresing erwartet in der Kreisklasse Aichach am Wochenende zu Hause Aichach Türkspor. Im Gegensatz zur verkorksten vergangenen Saison läuft es bei der Mannschaft sehr gut. Sieben Punkte fuhr sie ein und erreichte damit die Spitze in der Kreisklasse. Anders als in der vergangenen Spielrunde steht der BCA in der Defensive recht ordentlich. Torhüter Simon Irrenhauser und seine Abwehrspieler Martin Schruf, Tobias Zacher und Stefan Lutz haben bisher nur drei Gegentreffer zugelassen. In der Partie gegen Dasing vermisste man zwar das konsequente Spiel in die Spitze, aber mit Routinier Andreas Zeitlmair und Marco Bichlmaier verfügt der BCA über zwei sehr spielstarke Akteure.

    Bei Aichach Türkspor läuft es dagegen noch nicht rund. Die Truppe von Spielertrainer Adil Purisevic vermisst noch einige Akteure, die im Heimaturlaub sind. Sehr stabil präsentierte sich bei den Aichachern Torhüter Okan Vatansever, der mit seinen Paraden maßgeblichen Anteil am ersten Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des Landesligisten TSV Friedberg hatte. Das Spitzenspiel des dritten Spieltages steigt in Hollenbach. Der zuletzt leer ausgegangene Aufstiegsanwärter TSV Hollenbach (1:3 beim TSV Dasing) erwartet den Absteiger FC Gerolsbach. Die Schützlinge von Trainer Michael Frank fegten zuletzt wie ein Orkan über den Platz und schickten den TSV Inchenhofen mit einer 1:8-Klatsche nach Hause. Mit 13:3 Toren aus zwei Spielen hat der Absteiger damit seine Ambitionen eindrucksvoll angemeldet. Warnung genug für die Hofecker-Truppe.

    Beim Aufsteiger SSV Alsmoos-Petersdorf herrscht Euphorie: Zwei Spiele, zwei Siege. Am Sonntag erwartet die Mannschaft zu Hause die Reservisten des Landesligisten TSV Gersthofen, die ebenfalls ihre beiden Spiele gewannen und dabei nicht mit Toren geizten. Der Fusionsverein präsentiert sich als eine gefestigte Einheit und hat mit Neuzugang Dominique Gaßmair einen hochkarätigen Angreifer, dem zuletzt ein Hattrick gelang.

    Wiedergutmachung ist beim TSV Inchenhofen nach dem Waterloo in Hollenbach angesagt. Zu Hause spielt das Team gegen den TSV Schiltberg, der mit einem 4:0-Heimerfolges gegen den Aufsteiger FC Laimering-Rieden anreist. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden