Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Der Aufsteiger ist Tabellenführer

Fußball-Kreisklasse

Der Aufsteiger ist Tabellenführer

    • |
    Für Manuel Feming und den TSV Sielenbach war gestern bei Sebastian Kneißl und den WF Klingen nichts zu holen. Sielenbach verlor mit 0:4 und hat somit weiterhin die rote Laterne in der Kreisklasse Aichach inne.
    Für Manuel Feming und den TSV Sielenbach war gestern bei Sebastian Kneißl und den WF Klingen nichts zu holen. Sielenbach verlor mit 0:4 und hat somit weiterhin die rote Laterne in der Kreisklasse Aichach inne. Foto: Wilhelm Baudrexl

    SV Ried – FC Affing II 2:1

    Nicht richtig freuen wollte man sich beim SV Ried über den 2:1-Arbeitssieg über die Reservisten des FC Affing. Andreas Meisetschläger zog sich eine Verletzung am Knöchel zu, als er gegen die Bandenstange rutschte. Mit dem Sanka wurde er ins Krankenhaus gebracht. Vor dem Wechsel tat sich wenig. Danach profitierten die Affinger von Ried. Zunächst rutschte Sittler das Leder nach einer Ecke über den Schlappen, und Hintersberger grätschte es beim Abwehrversuch ins eigene Tor. Ried war aber erneut körperlich stark und drehte das Spiel trotz Hitze. Dominik Zeug bediente Michael Meisetschläger und der Rieder Spielertrainer erzielte das 1:1. Zehn Minuten vor Ende lief der Ball fein über Michael Kiser, Pascal Lakomiak vollendete zum 2:1-Heimsieg.

    Tore 0:1 Hintersberger (63., Eigentor), 1:1 Michael Meisetschläger (72.), 2:1 Lakomiak (81.). – Zuschauer 80. – Schiedsrichter Martin Naßl.

    Oberbernbach – TSV Friedberg 0:4

    Während die Heimelf fast auf eine komplette Mannschaft verzichten musste, spielte der Gast mit seinen stärksten Kräften auf. „Das war schon eine gute Vorstellung der Friedberger“, gestand SCO-Vorsitzender Erasmus Großmann ein. Vor allem der Ex-Kissinger Bujar Bytyqi zeigte im Mittelfeld seine Qualitäten. Bereits in der 8. Minute gelang Valentin Enderle auf Zuspiel von Marcel Pietruska der Führungstreffer. Pietruska erhöhte mit einem Freistoß auf 2:0 und wenig später auf 3:0. Enderle traf beim Foulelfmeter – Imran Mustafi wurde gelegt – nur die Querlatte. Das 4:0 besorgte Pietruska. „Wir konnten unsere Ausfälle nicht kompensieren“, so Großmann.

    Tore 0:1 Enderle (11.), 0:2 Pietruska (30.), 0:3 Pietruska (35.), 0:4 Pietruska (76.). – Zuschauer 50. – Schiedsrichter Gerhard Grund.

    WF Klingen – TSV Sielenbach 4:0

    „Wir haben einen verdienten Sieg gelandet“, freute sich Jochen Mangold. Schon in der dritten Minute brachte Andreas Jäger die Heimelf mit einem satten Linksschuss in Führung. Johannes Frey erhöhte vor dem Wechsel auf 2:0. Auch danach war Klingen das spielbestimmende Team. Eine Freistoßvorlage von Andre Kölz köpfte Jäger zum 3:0 ins Gästetor. Sebastian Kneißl machte zehn Minuten vor dem Ende den 4:0-Heimerfolg perfekt.

    Tore 1:0 Jäger (3.), 2:0 Frey (26.), 3:0 Jäger (48.), 4:0 Kneißl (81.). – Zuschauer 100. – Schiedsrichter Robert Wegner.

    Gebenhofen – SC Mühlried 8:1

    „Das hat heute richtig Spaß gemacht“, schwärmte DJK-Pressesprecher Schiller über die Darbietung der Heimelf gegen den SC Mühlried. Die Gäste fanden kein Rezept, den Angriffswirbelsturm der Heimelf zu stoppen, und lagen bereits nach 28 Minuten mit 0:6 in Hintertreffen. „Wir waren sehr stark und die Gäste erschreckend schwach“, erklärte Schiller. Nach dem Wechsel ließ es Gebenhofen etwas ruhiger angehen. Rainer Lohwasser gelang nach einer Stunde der Ehrentreffer, aber Markus Lindermeir und ein Eigentor von Simon Göbel ermöglichten dem Aufsteiger einen 8:1-Kantererfolg.

    Tore 1:0 Specker (2.), 2:0 Michael Eibel (12.), 3:0 Schiach (15.), 4:0 Michael Eibel (22.), 5:0 Sebastian Eibel (25.), 6:0 Dauber (28.), 6:1 Lohwasser (65.), 7:1 Lindermeir (66.), 8:1 Göbel (81., Eigentor). – Gelb-Rot Nikolov (66., SCM). – Zuschauer 130. – Schiedsrichter Simon Speckner.

    FC Gundelsdorf – TSV Dasing 2:1

    Der Spitzenreiter der Vorwoche, der TSV Dasing, wurde bei Neuling FC Gundelsdorf früh überrumpelt. Auf Zuspiel von Dennis Kucharczyk erzielte Fabian Forster die Führung. Als ein weiter Abschlag von Torhüter Stefan Oswald hinter der Dasinger Abwehrreihe aufschlug, erhöhte Forster auf 2:0. Dasing konterte im Gegenzug. Jörg Marquart lupfte den Ball in den Lauf von Youngster Kaan Ayyildiz, und dieser erzielte den Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel bemühten sich die Dasinger, aber die Gundelsdorfer Abwehr stand sicher. Zudem hatten die Hausherren Glück, als Djilli Gueve zunächst nur den Außenpfosten traf und dann an FC-Torwart Oswald scheiterte. „Das war heute ein Arbeitssieg, den wir uns aber verdient haben“, so FCG-Pressesprecher Markus Riwan.

    Tore 1:0 Forster (13.), 2:0 Forster (26.), 2:1 Ayyildiz (43.). – Zuschauer 120. – Schiedsrichter Stefan Tarnick.

    Gerolsbach – Inchenhofen 1:0

    In einer taktisch ausgerichteten Partie hatten die Platzherren die besseren Chancen, aber Sebastian Waltl, Sebastian Limmer und Roman Redl scheiterten im Abschluss. Inchenhofen erspielte sich keine nennenswerte Chance; die Heimelf um Organisator Knöferl stand sicher. Abteilungsleiter Krobath: „Wir haben nichts zugelassen und haben uns dann mit einem Traumtor belohnt.“ Bernd Probsdorfer war der gefeierte Torschütze, der zehn Minuten vor dem Schlusspfiff einen Freistoß genau in den Torwinkel zimmerte, auf Zuspiel von Leo Solich.

    Tor 1:0 Probsdorfer (80.). – Zuschauer 140. – Schiedsrichter Cornel Nicolae.

    Wulfertshasuen – Stotzard 0:1

    Erneut leer ging der SV Wulfertshausen aus. Stotzard zeigte in der Defensive, dass man nicht gewillt war, erneut ohne etwas Zählbares nach Hause zu fahren. Christian Braun gelang unmittelbar vor dem Seitenwechsel der Treffer des Tages für die Gäste. Nach dem Wechsel agierte Stotzard noch verbissener, und Torhüter Käufer ließ keinen Gegentreffer zu – damit war der erste Auswärtssieg perfekt.

    Tor 0:1 Braun (43.). – Zuschauer 80. – Schiedsrichter Florian Wildegger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden