Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Aresinger Reifeprüfung

Fußball-Kreisklasse

Aresinger Reifeprüfung

    • |
    Aresings Florian Flicker (links gegen Dasings Stefan Baumüller) steht vor der nächsten Reifeprüfung.
    Aresings Florian Flicker (links gegen Dasings Stefan Baumüller) steht vor der nächsten Reifeprüfung. Foto:  Rummel

    Noch wenig aussagekräftig ist die Tabelle nach drei Spieltagen in der Kreisklasse Aichach. Geglückt ist der Start allemal für ein Trio – der TSV Dasing, der SC Oberbernbach und der TSV Inchenhofen gewannen alle drei Spiele und stehen mit jeweils neun Zählern vorne.

    Gar ohne Gegentreffer blieb der SC Oberbernbach. An der Spitze steht aber der TSV Dasing aufgrund des besseren Torverhältnisses. Den dritten Platz nimmt der TSV Inchenhofen mit 10:4 Treffern ein. Am Sonntag erwartet die Truppe um den neuen Spielertrainer Arthur Vogel zu Hause den Neuling BC Aresing, der nach der Auftaktpleite gegen Dasing zwei Siege in Folge eingefahren hat. Spielertrainer Florian Flicker ist deshalb mit dem Start nicht unzufrieden. „Klar haben wir gleich zum Auftakt aufgezeigt bekommen, dass die Kreisklasse ein viel höheres Niveau hat. Das war sicher lehrreich für uns.“ Der 28-jährige Spielertrainer des Aufsteigers, der bereits beim Bezirksligisten TSV Rohrbach und Kreisligisten TSV Wolnzach auf Torejagd ging, hat volles Vertrauen in sein eingespieltes Team. „Klar muss unsere Chancenverwertung noch besser werden“, sieht er auch noch Verbesserung beim Passspiel. „Da müssen wir an uns arbeiten, dass die Fehlerquelle geringer wird.“ Hier hat er auch den Unterschied zum Meisterjahr in der A-Klasse ausgemacht. „Die Fehler werden in der Kreisklasse sofort bestraft und deshalb werden wir hier noch mehr gefordert sein, das abzustellen.“ Das Ziel ist für den letztjährigen Torschützenkönig der A-Klasse klar. „Wir wollen eifrig Punkte sammeln, damit wir so schnell wie möglich den Verbleib sicher in der Tasche haben.“ Der Coach sieht noch großes Potenzial im Team. „Wir wollen uns auch taktisch verbessern.“ Beim Gastspiel am Sonntag im Sportpark des TSV Inchenhofen steht sein Team nun der nächste Reifeprozess bevor. „Wir schauen einfach, was dort möglich ist.“ Für ihn ist in jedem Spiel vieles möglich. „Wenn wir unsere Leistung abrufen, dann haben wir auch in Inchenhofen eine Chance, zu punkten.“

    Beim Vizemeister der vergangenen Runde, dem SC Mühlried, ist der TSV Friedberg im Einsatz. Die Truppe um Interimscoach Damir Mackovic gilt als klarer Favorit, denn die Mühlrieder sind von der Form der letzten Spielrunde meilenweit entfernt. Florian Flicker rechnet den TSV Friedberg auch zum Kreis der Topfavoriten. „Die werden sicher ganz oben mitmischen.“ Auch dem TSV Dasing traut der Aresinger Coach einiges zu. „Die haben eine sehr junge und starke Mannschaft.“ Der TSV fährt als Tabellenführer am Sonntag um 13 Uhr an die Frechholzhauser Straße in Affing. Die noch sieglosen Wanderfreunde Klingen erwarten den TSV Sielenbach und der ebenfalls noch sieglose SV Ried spielt gegen den Tabellenletzten DJK Gebenhofen. In Oberbernbach steht ebenfalls ein reizvolles Derby an, wenn Absteiger TSV Kühbach kommt. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden