Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse AichachAichach: BCR kann sich nicht absetzen

Fußball-Kreisklasse AichachAichach

BCR kann sich nicht absetzen

    • |
    Schiltbergs Spielertrainer Sepp Fischer bremst derzeit alle Gegner aus. Zuletzt hatte der TSV Dasing um Spielführer Jörg Marquart das Nachsehen.
    Schiltbergs Spielertrainer Sepp Fischer bremst derzeit alle Gegner aus. Zuletzt hatte der TSV Dasing um Spielführer Jörg Marquart das Nachsehen. Foto: Reinhold Rummel

    Sechs Punkte hätte Spitzenreiter BC Rinnenthal am Osterwochenende auf dem Weg zum sofortigen Wiederaufstieg einsammeln können. Daraus wird nun aber nichts, denn die Truppe um Spielertrainer Marco Surauer muss heute passen – die Partie am Karsamstag gegen Türkspor Aichach wurde abgesagt. Abteilungsleiter Stefan Holland: „Es macht keinen Sinn, heute auf dem tiefen Geläuf die Partie auszutragen.“ Bereits am Karfreitag hat man sich dazu entschlossen, „auch wenn einem fast das Herz blutet, wenn man das herrliche Wetter sieht“, so der Rinnenthaler Abteilungsleiter. Die Wetterprognosen für Karsamstag sagen bereits wieder heftige Regenschauer voraus „und dadurch hat unser Platz an der Leite keine Chance abzutrocknen.“ Nun hofft man auf die Wetterberuhigung am Ostersonntag, „dass wir dann zumindest am Ostermontag unser Heimspiel gegen die Ostler absolvieren können“, so Stefan Holland.

    BCR-Verfolger TSV Inchenhofen ist nach dem 6:2-Heimsieg über Schlusslicht TSV Friedberg II beim TSV Sielenbach gefordert. Dort trennte man sich in der Karwoche von Spielertrainer Sebastian Hüttner. Libero Stefan Haug und der sportliche Leiter Gino Raccosta sind mit der Aufgabe, die Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu führen, beauftragt worden. Auf den Konkurrenten BC Aresing hat der TSV zwar sechs Punkte Vorsprung, in Sicherheit kann sich der TSV Sielenbach aber nicht wiegen. Für die Nikolov-Truppe somit eine ganz besondere Prüfung, denn zu Hause versteht Sielenbach, kämpferisch immer das Beste abzurufen.

    Viel Brisanz steckt auch in der Partie zwischen dem SC Oberbernbach und FC Gerolsbach. Der FCG hat sich mit dem torlosen 0:0 gegen Spitzenreiter BC Rinnenthal selbst wieder in eine ausgezeichnete Position gebracht. Dies gilt es nun für den Tabellenzweiten im Aichacher Stadtteil zu bestätigen. Beim SCO hat man unterdessen einen herben Rückschlag nach der 1:2-Pleite in Ried zu verdauen, nachdem man eine Woche zuvor noch so toll zu Hause gegen Rinnenthal siegte.

    Die Schiltberger sind damit auf dem besten Weg, sich aus dem Tabellenkeller zu verabschieden. Am Osterwochenende hat die Fischer-Truppe nämlich zweimal die Chance zu punkten. Am Samstag ist man beim Schlusslicht TSV Friedberg II und dann erwartet man zu Hause den SC Oberbernbach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden