Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Jugend jagt wieder Ball hinterher

Fußball

Jugend jagt wieder Ball hinterher

    • |
    Die F2-Jugend des BC Aichach (in Hellblau) hatte nicht nur in dieser Szene das Nachsehen. Sie verlor 2:4 gegen den FC Affing.
    Die F2-Jugend des BC Aichach (in Hellblau) hatte nicht nur in dieser Szene das Nachsehen. Sie verlor 2:4 gegen den FC Affing. Foto: Foto: zm

    Aichach Seit dem vergangenen Wochenende sind wieder alle Jugendfußballmannschaften am Ball. Von der A- bis zur C-Jugend finden Sie Spielberichte, von der D- bis zur F-Jugend Ergebnisse und Torschützen.

    BC

    C-Jugend Im ersten Spiel nach der Winterpause hatte es die Spielgemeinschaft mit dem starken FC Hochzoll zu tun. Der Gegner war eindeutig eine Nummer zu groß und erspielte sich zahlreiche Torgelegenheiten, sodass der BCA mit der 1:5-Niederlage noch gut bedient war. Den Ehrentreffer erzielte Kilian Weigl. (jüd)

    E-Jugend Adelzhausen – SV Mering 2 3:1

    Tore Raphael Lichtenstern (2) und Bastian Spindler

    BC

    D-Jugend BCA – SSV Margertshausen 3:1

    E2 TSV Sielenbach 2 – BC Aichach 2 5:0

    F1 BCA – SV Obergriesbach 1:6

    Tor Eren Akin

    F2 BCA – FC Affing 2:4

    Tore Can Rashid und Silvio Sebalj (zm)

    TSV

    B2-Jugend Aindling erreichte beim Tabellenführer SC Mühlried einen verdienten 2:1-Sieg. In der 23. Minute zeigte der TSV einen Angriff wie aus dem Lehrbuch. Tobias Zimmermann schickte Mathias Meisinger, der direkt auf Marco Lukasch passte, der den Ball aus 20 Metern flach ins Eck schoss. Die Mühlrieder drängten im zweiten Abschnitt die TSVler in ihre Hälfte. Folglich fiel auch durch einen Kopfball der Ausgleich. Eine Viertelstunde vor dem Ende setzte sich Tobias Zimmermann auf der linken Außenbahn durch und bediente Patrick Wenger, der per Drehschuss den Siegtreffer erzielte. (tom)

    E1 Aindling – TSV Mühlhausen 5:2

    Tore Fabian Kogelmann (3), Luca Sedlmeier,

    F2 Aindling – TSV Merching 3:1

    Tore Patrick Schapfl (2),

    SSV Alsmoos-Petersdorf

    E1 SSV Alsmoos-Petersdorf – Mühlried 3:2

    Tore Janik Westermeier, Marco Buchner,

    F1 Sielenbach – Alsmoos-Petersdorf 6:0

    SV

    C-Jugend Echsheim verteidigte beim 4:1-Sieg stark und ließ Rennertshofen kaum eine Möglichkeit. Die Gastgeber wurden bis zur Pause mit zwei Treffern durch Quirin Drexler und Simon Mayr belohnt. Danach erzielten sie nach einem schönen Spielzug das 3:0 durch Patrik Hammerl, ehe sie einen Gang zurückschalteten. Vor allem die Defensivarbeit wurde nun vernachlässigt. Rennertshofen nutzte die Schwäche zum Anschlusstreffer. In der Schlussphase aber konzentrierten sich die Echsheimer wieder besser und kamen nach einem schön herausgespielten Tor (Florian Säckler) zum verdienten 4:1-Erfolg. (AN)

    SC Griesbeckerzell/

    D-Jugend Königsbrunn – SCG/SVO 2:0

    E2 Affing – SCG/SVO 4:3

    Tore Raphael Pieper, Jonas Hauser und Manuel Failer

    E3 Gerolsbach – SCG/SVO 3:4

    F1 BC Aichach – SCG/SVO 1:6 (gfi)

    TSV

    B-Jugend Trotz deutlicher Überlegenheit musste sich Hollenbach zum Frühjahrsauftakt bei der JFG Region Rain/Burgheim mit einem 1:1 begnügen. Fast hätten die Schützlinge von Albin Fischer und Günter Murr mit leeren Händen die Heimreise antreten müssen, denn die Hausherren kamen fünf Minuten vor dem Ende zur äußerst glücklichen 1:0-Führung. Daraufhin warfen die Gäste nochmals alles nach vorne und schafften durch Samuel Fischer noch den Ausgleich.

    C-Jugend Einem Punktgewinn war Hollenbach beim FC Augsburg 3 sehr nahe. Bis zur 46. Minute lagen die Gäste durch ein frühes Tor von Florian Dax mit 1:0 vorne, ehe sie noch mit 1:3 unterlagen. Augsburg stellte erwartungsgemäß die technisch und spielerisch bessere Mannschaft, konnte sich aber gegen disziplinierte und kampfstarke Hollenbacher nur selten in Szene setzen. Erst ein Foulelfmeter kippte die spannende Partie zugunsten des FCA, der in der Schlussphase noch zweimal nachlegen konnte, während Hollenbach die große Ausgleichsmöglichkeit durch Tobias Wittmeir ausließ. (mika)

    E-Junioren Pipinsried – Hollenbach 1:4

    F-Junioren TSV Aindling – Hollenbach 0:9

    F2 TSV Hollenbach – TSV Friedberg 0:5

    TSV Inchenhofen

    A-Jugend Beim SV Mering gab es einen verdienten 3:2-Sieg. Nach 15 Minuten verwandelte Thommy Mair einen Freistoß aus 20 Metern in das Kreuzeck. Kurz darauf wurde Toni Kügle im Strafraum gefoult, doch Thommy Mair schoss den Elfmeter über das Tor. Die TSV-Mannschaft ließ sich nicht hängen, vielmehr schoss Patrick Lindstädt das 2:0, als er dem Torwart im 16er den Ball abluchste. Kurz nach der Pause fing man sich durch zwei Kopfballtore den Ausgleich ein, der Spielverlauf wurde auf den Kopf gestellt. Den Siegtreffer erzielte Simon Engl, als er allein vor dem Torwart verwandelte. (scl)

    F1 Affing – TSV Inchenhofen 0:1

    Tor Manuel Appel

    F2 Steingriff – TSV Inchenhofen 1:1

    Tor Luis Frohnwieser

    SG WF Klingen/SGM

    C-Jugend Beim Tabellenzweiten Merching erreichte die Spielgemeinschaft durch einen Treffer von Michi Haas ein 1:1. (jhe)

    E1-Jugend SG Klingen/Mauerbach – Rehling 3:1

    Tore Fabian Goldstein (2) und

    F1 Waidhofen – SG Klingen/Mauerbach 2:8

    Tore Lorenz Ostermaier (4), Luis Fischer (3) und

    F2 SG Klingen/Mauerbach – Mühlried 1:1

    Tor Elias Stegmann

    TSV

    C-Jugend Eine schlechte Leistung bot Kühbach beim Tabellenführer SSV Alsmoos-Petersdorf/Gundelsdorf. Nichts war zu sehen vom Spielwitz aus der Vorrunde. Die Zweikämpfe wurden verloren und der Angriff war harmlos. Die Kühbacher gerieten früh mit 0:1 in Rückstand. Auch nach dem Seitenwechsel wurde ihre Leistung nicht besser. Die Gastgeber gewannen mit 3:0. (möd)

    F1 Kühbach – TSV Schiltberg 8:2

    Tore Raphael Hänsel (3), Moritz Gutmann (3), Fabian Wagner, Fabian Krepold (je 1)

    SC

    C-Jugend Oberbernbach verlor das erste Auswärtsspiel der Rückrunde gegen den SV Steingriff mit 3:5. (lk)

    E1 TSV Pöttmes – SC Oberbernbach 0:0

    E2 Oberbernbach – FC Stätzling 3 1:1

    Tor Cüneyt Urun.

    F1 Oberbernbach – TSV Rehling 3:2

    TSV

    A-Jugend Einen in dieser Höhe unerwarteten 5:1-Heimsieg erzielte Sielenbach gegen die JFG Ottheinrichstadt Neuburg. TSV-Spielführer Dominik Baur führte die Bayerl-Elf durch einen Doppelschlag auf die Siegerstraße. Die stärker werdenden Gäste erzielten mit dem Pausenpfiff den 2:1-Anschlusstreffer, ehe sie sich in ihrer besten Phase durch einen Platzverweis nach einer Schiedsrichterbeleidigung schwächten. Der quirlige TSV-Mittelstürmer Jörg Metzger jagte den Ball nach einer Popfinger-Flanke unhaltbar zum 3:1 (75.) ins Kreuzeck. Nach seinem Solo flankte Baur auf Metzger, dessen Schuss konnte der JFG-Keeper zwar noch parieren, aber Christian Senftl erhöhte auf 4:1 (87.). Durch schnelles Nachsetzen knüpfte Senftl seinem Bewacher den Ball ab und lupfte ihn zum 5:1-Endstand ins lange Eck. (AN)

    E2 TSV Sielenbach – BC Aichach 2 5:0

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden