Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fussball: In Halbschuhen zum Elfmeterkönig

Fussball

In Halbschuhen zum Elfmeterkönig

    • |
    Sieger Philip Bachmeier bezwang beim Elfmeterschießen in Gundelsdorf auch den Affinger Bayernligatorwart Markus Gail.
    Sieger Philip Bachmeier bezwang beim Elfmeterschießen in Gundelsdorf auch den Affinger Bayernligatorwart Markus Gail. Foto: Josef Mörtl

    Der 22-jährige Philip Bachmeier von der DJK Gebenhofen ist der neue „Bayerische Elfmeterkönig 2012“. Der Wettbewerb, der vor einigen Jahren vom FC Gundelsdorf ins Leben gerufen wurde, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Heuer traten 115 Einzelschützen und 25 Mannschaften auf dem FCG-Gelände an, um in einem siebenstündigen Marathon den Sieger zu ermitteln.

    Dieser durfte eine satte Prämie von 500 Euro mit nach Hause nehmen. Die Zweit- und Drittplatzierten erhielten 200 beziehungsweise 100 Euro. Der Sponsor der Veranstaltung ist die Sparkasse Aichach.

    Für den Stürmer der DJK Gebenhofen und diesjährigen Gewinner Philip Bachmeier muss dieser Sonntag ein ganz besonderer Tag gewesen sein. Er wollte in Gundelsdorf eigentlich nur zuschauen, meldete sich dann aber doch spontan an und musste so in Straßenkleidung und Halbschuhen antreten. Ganz im Gegensatz zu seinen 114 Mitkonkurrenten.

    In der Vorrunde, die im K.-o.-System ausgetragen wurde, versenkte Bachmeier zwölf Elfer. Nach sechs Stunden Dauereinsatz blieben neun Finalschützen übrig. Dann trat mit dem frischgebackenen Bayernligakeeper Markus Gail vom FC Affing ein Könner seines Faches zwischen die Torpfosten.

    Am Schluss machten es der spätere Sieger aus Gebenhofen sowie Siegfried Spar (Zweiter) und Daniel del Mestre (Dritter) vom FC Gundelsdorf unter sich aus. Den Team-Wettbewerb gewann eine Mannschaft des FC Gundelsdorf mit den Schützen Roland Ertl, Werner Schöppner, Martin Knauer und Werner Huber.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden