Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Griesbeckerzell feiert Schützenfest

Fußball

Griesbeckerzell feiert Schützenfest

    • |
    Im Spiel gegen den SV Thierhaupten setzte sich der BC Adelzhausen mit 3:1 durch.
    Im Spiel gegen den SV Thierhaupten setzte sich der BC Adelzhausen mit 3:1 durch. Foto: Reinhod Rummel

    Wieder musste der FC Affing mit seinem Team zwei einem Rückstand hinterher laufen. Die DJK Langenmosen war bereits mit 3:0 Toren davon gezogen. Aber weil bei den Gastgebern die Moral intakt ist, gelang doch noch der Ausgleich. „Vielleicht waren wir uns nach dem 8:0 in Aindling zu sicher“, rätselte Trainer Robert Lindermeir über die Schwäche in der Startphase. Die letzten Minuten musste er nach einem Disput mit dem Schiedsrichter hinter der Bande verfolgen. Tobias Baierl brachte Langenmosen mit einem Handelfmeter (12.) in Führung. Nach Ansicht des FCA war der Strafstoß unberechtigt. Tobias Schmid erhöhte für die Gäste (21.), die kurz nach der Pause durch einen weiteren Treffer von Tobias Baierl gar mit 3:0 führten. Nun erwachten die Hausherren. Savas Demir erzielte das erste Tor für die Affinger (50.), Marco Lechner (63.) traf per Kopf, ehe er in der 84. Minute mit Rot vom Feld gestellt wurde. In der Nachspielzeit glückte Nikolaus Meier nach einem Freistoß von Angelo Jakob mit einem Kopfball noch der Ausgleich. (jeb)

    Es dauerte nur zwei Minuten, bis das erste Tor für den BC Adelzhausen fiel, am Ende siegte das Team zu Hause mit 3:1. Zunächst verwandelte Christoph Mahl nach einer Flanke von Patrick Schuch einen Kopfball zum 1:0. Thierhaupten hielt zu dieser Zeit noch mit. Adelzhausens Torwart Jürgen Dumbs konnte einen Angriff in der 16. Minute nur stoppen, indem er den Stürmer foulte. Den anschließen den Elfmeter von Denis Yelem hielt er nicht – 1:1. Beide Mannschaften hatten danach mehrere Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Fabian Strasser traf für die Heimmannschaft nur den Pfosten (18.), aber auch Reinhold Armbrust schoss für die Gäste am Tor vorbei. In der 44. Minute dann wieder ein Foul. Dominik Müller wurde in Richtung Thierhauptener Tor von Mario Schulz mit einer Notbremse gestoppt. Den Elfmeter verwandelte Michael Albustin zur 2:1-Führung. Nach der Pause konnte Thierhaupten in Unterzahl nicht mehr mithalten. Schuch zog in der 67. Minute aus acht Metern ab und traf in den linken Winkel zum 3:1-Endstand. Mahl hatte danach noch drei Chancen, die er aber alle vergab. (schr-)

    (0:0) Der TSV Rehling gewann gegen Berg im Gau mit 3:0. So deutlich wie das Ergebnis aussieht, verlief das Spiel aber zunächst nicht. Auf dem eigenen Platz brauchte Rehling lange, um ins Spiel zu kommen. Bis zur Halbzeitpause fiel kein Tor. Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang Thomas Nöbel dann aber die Führung. Michael Ettinger flankte von rechts und der Spielertrainer traf mit dem Kopf zum 1:0. Das zweite Tor fiel nach dem gleichen Schema, wieder traf Nöbel mit dem Kopf (76.). Nur kam diesmal die Flanke von links. Nach der 2:0-Führung ließ sich Ettinger allerdings zu einem taktischen Foul hinreißen. Im Mittelfeld stellte er einem Gästespieler das Bein. Dafür musste Ettinger mit Rot vom Platz. Sein Team ließ jedoch auch in Unterzahl nichts anbrennen. Kurz vor Schluss erzielte Kajetan Schaffer für Rehling sogar noch ein drittes Tor. Zunächst schoss sein Teamkollege Thomas Grammer auf den Kasten der Gäste. Der gegnerische Torwart ließ den Ball abprallen – Schaffer staubte ab und traf zum 3:0-Endstand. (schr-)

    (0:1) Einen am Ende glücklichen Sieg feierte der VfR Neuburg. Als alle mit einer torlosen ersten Hälfte rechneten, da nichts Erbauliches passierte, schlugen die Gäste zu. In der 43. Minute lief Michael Strusser in den Strafraum und konnte nur noch durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Manuel Brunner sicher zum 0:1. In der 59. Minute dann der 1:1-Ausgleich für die Neuburger. Nach einer Freistoßflanke von Patrick Sobiepanski lenkte Patrick Treffler den Ball ins eigene Tor ab. Weitere zweimal hatte Neuburg gute Chancen, aber der Keeper von Rinnenthal, Felix Fuhrmann, hatte was dagegen und hielt jeweils aus kurzer Distanz. Als alle im Stadion mit einem 1:1-Unentschieden rechneten, schlug der VfR noch einmal zu. In der 94. Minute bekam Rafet Gashi den Ball von Edvin Hasanbegovic in den Lauf gespielt und zog sofort ab, Torwart Felix Fuhrmann konnte den Schuss abwehren, doch zu seinem Leidwesen fiel der Ball direkt auf den Fuß von Lukas Bar und der verwandelte zum 2:1 für die Neuburger.(vfr)

    (0:6) Aindlings Landesliga-Reservemannschaft ist am Sonntag auf der eigenen Anlage regelrecht demontiert worden. Mit 0:10 unterlag die Mannschaft dem SC Griesbeckerzell. Aufgrund mehrerer Ausfälle hatten die Aindlinger sich mit Nachwuchsspielern aus der A-Klasse verstärkt. Auf der Bank saß lediglich ein Auswechselspieler. Für Griesbeckerzell traf Michael Funk gleich sechs Mal. Los ging es in der sechsten Minute. Tobias Huber spielte einen Steilpass auf Funk im 16er-Raum, der dann zum 1:0 traf. Nur drei Minuten später zog Funk alleine aufs Tor los und erzielte das nächste Tor. Danach wechselten sich Marco Streit (14. und 26.) und Funk (20. und 33.) bis zum 6:0-Halbzeitstand ab. Wie der Griesbeckerzeller Spielertrainer Frank Mazur erklärte, nahm sein Team danach einen Gang raus. Es reichte dennoch für vier weitere Tore. Streit (60.) und Funk (55. und 75.) machten einfach da weiter, wo sie aufgehört hatten. Den Schlussstrich setzte Tobias Huber in der 85. Minute mit dem 10:0. (schr-)

    (1:0) Nach anfänglichen Schwierigkeiten drückte der TSV Pöttmes im Heimspiel gegen den SV Mühlried immer mehr auf das Tempo und hatte durch Michael Oswald und Markus Meitinger die ersten Chancen. Meitinger war es dann auch, der seine Farben mit 1:0 in Führung brachte (38). Das frühe 2:0 nach der Pause brachte dann schon die Vorentscheidung. Kushtrim Gabrica verwandelte einen Freistoß direkt (51.). Was danach an Chancen liegen gelassen wurde, war fast schon leichtfertig. Glück für Pöttmes war, dass Marco Rechenauer zwei Mal aus aussichtsreicher Position an Torwart Kevin Baierl scheiterte. Den Schlusspunkt setzte Julian Schlaegel mit einem verwandelten Strafstoß (90.). Martin Regnet wurde im Strafraum gefoult. (prwe)

    (0:0) Schon von Anfang an zeigte sich im Spiel ein gewisser Biss und es stand fest, dass es gegen die schon als Absteiger stehenden Gäste keine leichte Begegnung werden würde. Bis kurz vor den Halbzeitpfiff passierte nichts Großartiges. Ein paar Sekunden vor der Pause das vermeintliche 1:0 für den TSG. Die Schiedsrichter sahen dies anders und es wurde daraus ein Abseits, was zu einem 0:0-Pausenstand führte. In der zweiten Hälfte wurde weiter hart gekämpft und in der 55. Minute fiel das auf Grund der höheren Spielanteile doch verdiente 1:0 für Untermaxfeld. Patrick Auerhammer lief in Höhe Strafraum quer zum Tor und zog aus gut 20 Metern unhaltbar für den Gästetorwart ab. Durch diese Führung ließ sich Münster wenig beeindrucken und spielte weiter stark mit. Für die Hausherren fiel in der 81. Minute dass verdiente 2:0. Nach einer schönen Kombination kreuzte André Ruf und wurde mustergültig bedient, fast wurde Ruf’s Schuss noch vom SVM-Torhüter pariert.(nr)

    VfL Ecknach – BC Aichach II 0:0

    Im Aichacher Derby fielen am Freitagabend keine Tore. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden