Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Gesucht wird der Meister der A-Klasse

Fußball

Gesucht wird der Meister der A-Klasse

    • |
    „Wir sind alle heiß auf dieses Abschlussspiel.“Jorgo Kotsis, Trainer Türkspor Aichach
    „Wir sind alle heiß auf dieses Abschlussspiel.“Jorgo Kotsis, Trainer Türkspor Aichach

    Aichach-Oberbernbach Mit dem 24. Spieltag wurde die Saison in der A-Klasse Aichach beendet. Die beiden Aufstiegsplätze sicherten sich als Spitzenreiter Türkspor Aichach (54 Punkte) und der TSV Sielenbach (54). Trotz des besseren Torverhältnisses sind die Aichacher aber nicht automatisch Meister. Diesen Vergleich sehen die Statuten im Regelwerk des Verbandes nicht vor. Soll heißen, dass ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft notwendig ist.

    Am heutigen Mittwoch um 18.30 Uhr wird deshalb nun auf dem Sportgelände des SC Oberbernbach das finale Spiel um den Titel ausgetragen. Beide Mannschaften geizten in der abgelaufenen Spielrunde nicht mit Toren. Türkspor erzielte 84 Treffer, der TSV 73.

    Für Türkspors Spielertrainer Jorgo Kotsis wird dies die letzte Amtshandlung beim Aufsteiger sein. „Es wäre natürlich eine ganz feine Sache, wenn wir nach dem Schlusspfiff auch den Meistertitel feiern könnten“, sagt Kotsis. Für ihn wäre es der krönende Abschluss einer ganz starken Saison. „Die Jungs haben ihr großes Potenzial immer wieder abgerufen. Wir sind alle heiß auf dieses Abschlussspiel“, betont der scheidende Coach. Wie berichtet, wird Kotsis aus beruflichen Gründen zukünftig mit dem Fußball kürzertreten. So blickt er auch mit einem weinenden Auge auf den heutigen Abend: „Irgendwie tut der Abschied auch weh, die Mannschaft hat einen starken Charakter und hat hervorragend gearbeitet.“

    Ähnliches wird auch aus dem Lager des TSV Sielenbach berichtet. Abteilungsleiter Peter Ullmann ist stolz auf die Mannschaft und Spielertrainer Thomas Högg. „Für uns hatte der Aufstieg oberste Priorität. Der Titel wäre jetzt noch eine Zugabe“, erklärt Ullmann, zumal die direkt folgende Abschlussfeier dann noch zusätzlich an Stimmung gewinnen würde. Ullmann bescheinigt der Mannschaft ebenfalls eine hervorragende Runde: „Wir haben seit Jahren auf diesen Aufstieg hingearbeitet. Nun ist er wahr geworden.“ Ullmann sieht noch mehr Potenzial in der Truppe. Mit Florian Bayerl und Jörg Metzger kommen für die neue Saison zwei weitere Hoffnungsträger aus dem eigenen Nachwuchs in den Seniorenkader. „Deshalb ist mir nicht bange“, betont der Sielenbacher Spartenleiter. Zunächst wünscht er sich aber eine ansprechende Kulisse und eine faire Auseinandersetzung beim Entscheidungsspiel. „Das wäre eine schöne Sache und würde eine gelungene Saison richtig abrunden.“

    Bei uns im Internet

    finden Sie am Donnerstag einen Kurzbericht zum Spiel, ein ausführlicher Artikel folgt am Freitag.

    aichacher-nachrichten.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden