Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Funk ist der König

Fußball

Funk ist der König

    • |
    Sieger beim Elfmeterkönig: (von links) Ulrich Witzenberger (3. Platz), Daniel del Mestre (2.), Sylvia Kienast (Sparkasse Aichach), Sieger Gerhard Funk und Organisator Wolfgang Wanner.
    Sieger beim Elfmeterkönig: (von links) Ulrich Witzenberger (3. Platz), Daniel del Mestre (2.), Sylvia Kienast (Sparkasse Aichach), Sieger Gerhard Funk und Organisator Wolfgang Wanner. Foto: Foto: privat

    Gundelsdorf Vom Elfmeterpunkt aus machte Gerhard Funk keiner was vor. Unter den knapp 130 Teilnehmern im Einzelwettbewerb verwandelte der Gundelsdorfer 15 Elfmeter souverän und sicherte sich damit neben dem Titel des bayerischen Elfmeterkönigs ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro. Auch den zweiten Rang belegte mit Daniel del Mestre, Torjäger der ersten Mannschaft des FC Gundelsdorf, ein Ortsansässiger.

    In einem spannenden Kampf um den dritten Platz ging nach acht Finalschüssen Ulrich Witzenberger von der A-Jugend des FCG (Heimatverein TSV Hollenbach) als Sieger hervor und konnte noch 100 Euro Preisgeld mit nach Hause nehmen.

    Die Veranstaltung auf der Sportanlage des FC Gundelsdorf wurde mit einem Mannschaftswettbewerb gestartet, für den sich mit 30 Teams mehr als doppelt so viele wie im Jahr zuvor angemeldet hatten. Die „Locos Vocos“, ein junges Team aus dem Raum Augsburg, wurde für ihren Sieg mit vier VIP-Tickets für ein Bundesliga Spiel belohnt.

    Neben der Suche nach dem Elfmeterkönig im Team- und im Einzelwettbewerb wurde Julia Haider in einem spontanen Frauen-Contest zur Elfmeterkönigin des Tages gekürt. Das sonnige Wetter und das Rahmenprogramm sorgten für gute Stimmung der rund 200 Zuschauer auf der Tribüne: Bei der Geschwindigkeitsmessung bewies Martin Aechter (TSV Hollenbach) mit 118 km/h den härtesten Schuss, und wer keine Fußballschuhe dabei hatte, konnte sich bei einem Sportausrüster die neuesten Modelle aus der Kollektion ausleihen und testen.

    Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung. Der gastgebende FC Gundelsdorf begrüßte insgesamt in allen Wettbewerben 180 Teilnehmer, die über den Tag verteilt mehr als 1200 Schüsse auf die Torleute aus der Region abgaben. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden