Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: FC Affing ärgert seinen Trainer

Fußball

FC Affing ärgert seinen Trainer

    • |
    War mit dem Ergebins alles andere als zufrieden. Affnigs Trainer Stefan Tutschka
    War mit dem Ergebins alles andere als zufrieden. Affnigs Trainer Stefan Tutschka Foto: Peter Appel

    Der Übungsleiter ist genervt. Zwei verschenkte Punkte, drei dumme Gegentreffer – die Bilanz des Tabellenführers in Kaufbeuren klingt ernüchternd: „Es ärgert mich einfach, dass wir so ein Spiel nicht gewinnen“, schimpft der 46-Jährige. „Kaufbeuren hat in 90 Minuten ein halbes Mal aufs Tor geschossen und erzielt drei Tore. Vollkommen irre.“

    Wenigstens der Blick auf die Tabelle kann Tutschka wieder etwas fröhlicher stimmen. Durch den Patzer des TSV Mindelheim (nur 1:1 gegen den TSV Schwaben Augsburg) konnte zumindest der Abstand zum schärfsten Verfolger stabil gehalten werden. Es bleibt ein kurzer Lichtblick: „Der Punktverlust ist durch die anderen Ergebnisse zu verschmerzen“, sagt Tutschka. „Aber es ist natürlich auch eine vergebene Chance. Wir hätten uns noch weiter absetzen können.“

    Torhüter Markus Gail trifft die falschen Entscheidungen

    Im Zentrum der Kritik: Torhüter Markus Gail. Beim 0:1 zögerte der Schlussmann beim Herauslaufen und verschuldete dadurch einen Elfmeter. Beim Eigentor von Alexander Thiel fehlte die Kommunikation mit dem Teamkameraden: „Natürlich waren das dumme Tore“, sagt Tutschka. „Da hat er die falschen Entscheidungen getroffen. Aber das passiert. Deswegen machen wir uns jetzt nicht verrückt.“

    Im Gegenteil: Der Coach wertet es als gutes Zeichen, dass Gails Teamkollegen in dieser Phase für ihren Schlussmann da waren. Dass sie den Rückstand auch für ihn gedreht haben: „Die Jungs sind für ihn eingesprungen und haben die Fehler wieder ausgebügelt“, sagt Tutschka.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden