Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Ehemaliger Trainer des BC Aichach wechselt nach Wemding

Fußball

Ehemaliger Trainer des BC Aichach wechselt nach Wemding

    • |
    Ivan Konjevic als Trainer des TSV Gersthofen.
    Ivan Konjevic als Trainer des TSV Gersthofen. Foto: Merk

    Der neue Trainer des Fußball-Bezirksligisten TSV Wemding ist ein alter Bekannter für Fußballbeobachter im Wittelsbacher Land: Ex-Profi und früherer Landesliga-Trainer des BC Aichach Ivan Konjevic. Der 45-Jährige wird Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Coach Jens Meckert.

    Wemdings Abteilungsleiter Manfred Spenninger und Sportlicher Leiter Alen Cama sind überzeugt: „Wir haben die richtige Lösung gefunden.“ Konjevic sei einer von mehreren Namen gewesen, die als Kandidaten infrage kamen. „Es hat alles gepasst“, meint Cama, für Spenninger ist der neue Trainer „eine Granate“. Er habe in den vergangenen Wochen Erkundigungen eingeholt und dabei mehrmals gehört: „Wenn man Konjevic bekommen kann, muss man zuschlagen.“ Auch finanziell sei es kein Risiko: „Geld war nicht das große Thema.“

    Konjevic will nach seinen Stationen im Augsburger Raum eine neue Region und einen neuen Verein kennenlernen. „In der Wemdinger Mannschaft steckt viel Potenzial“, ist der Coach, der viel Wert auf Kondition und Disziplin legt, überzeugt. Den TSV hat er in der laufenden Saison bei der 0:5-Pleite gegen Aystetten in Aktion gesehen. „Dies war aber ein schlechter Tag“, so Konjevic, der zuletzt als Co-Trainer des SV Cosmos Aystetten zusammen mit Chefcoach Paolo Mavros gehen musste. Der Kroate kam 1991 nach Deutschland. Bei Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiß Essen spielte er Regionalliga und Zweite Liga. 2002 kam er zum FC Augsburg (damals Regionalliga). 2005 begann er seine Trainerkarriere. Zweimal hatte er den TSV Gersthofen unter seinen Fittichen. In der Lechstadt ist er inzwischen heimisch geworden. Konjevic war außerdem beim BC Aichach, TSV Meitingen und SV Thierhaupten tätig. (AN, oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden