Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Ecknacher Trio führt Top-Elf an

Fußball

Ecknacher Trio führt Top-Elf an

    • |
    Moritz Piller (rechts) war beim 4:3-Erfolg in Bubesheim einer der Matchwinner für Ecknach und steht deshalb in der FuPa-Elf des Spieltags.
    Moritz Piller (rechts) war beim 4:3-Erfolg in Bubesheim einer der Matchwinner für Ecknach und steht deshalb in der FuPa-Elf des Spieltags. Foto: Sarina Schäffer

    Jede Woche können die Fans unter www.fupa-schwaben.net, dem Portal für Amateurfußball unserer Zeitung, über die besten Spieler des Spieltags abstimmen. Die Akteure mit den meisten Stimmen schaffen dann den Sprung in die FuPa-Elf der Woche ihrer jeweiligen Liga. Die Top-Elf ist also ein Stimmungsbarometer dafür, welche Spieler am meisten überzeugt haben.

    Angeführt wird die Top-Elf von einem Trio des VfL Ecknach in der Bezirksliga Nord. Beim 4:3-Erfolg beim Tabellenzweiten SC Bubes-heim überzeugten die Torschützen Moritz Piller und Michael Eibel sowie Manfred Glas, der ein Tor vorbereitete. Ebenfalls unter den Spieltagsbesten steht Adelzhausens Torhüter Michael Fottner. Der 24-Jährige war beim 0:0 beim Spitzenteam aus Gersthofen der große Rückhalt seines Teams. Fottner parierte gleich mehrere Male glänzend und hielt so die Null und den wichtigen Punkt im Abstiegskampf fest. Ohne Punkte stand nach der 1:2-Niederlage gegen den TSV Meitingen der Affinger Marco Wanner da. Dennoch reichte es für den Stürmer, der den Anschlusstreffer erzielte, für eine Nominierung für die FuPa-Elf des Spieltags. In der Kreisliga Ost gehören der BC Aichach und der TSV Rehling zu den großen Gewinnern des Spieltages. Das spiegelt sich auch in der Top-Elf wieder, denn von beiden Vereinen hat es jeweils ein Duo unter die Spieltagsbesten geschafft. Beim BCA spielten sich die beiden Doppeltorschützen Marcus Wehren und Max Schmuttermair beim 4:2-Sieg gegen Petersdorf in den Vordergrund. Beim 1:0-Erfolg der Rehlinger in Feldheim waren es Masoud Mella Khalil und Siegtorschütze Yusuf Aktürk.

    In der Kreisklasse dominiert der TSV Kühbach nach dem überraschenden 2:0-Erfolg beim SC Oberbernbach. Torschütze Simon Erhard, Kapitän Hannes Klein und Torhüter Tobias Wollesack schafften den Sprung unter die Spieltagsbesten. Der Spitzenreiter TSV Dasing gab es beim 4:0 gegen Klingen keine Blöße. Entscheidend dabei waren Doppeltorschütze Marco Ruppenstein und Jörg Marquart. Komplettiert wird die Top-Elf von Stotzards Co-Trainer Hakan Nurten, Gebenhofens Spielertrainer Vincent Aumiller sowie Inchenhofens Neuzugang Tobis Huber. In der Neuburger Staffel zeichnete sich Echsheims Simon Landes aus. Der künftige Co-Trainer des SC Griesbeckerzell markierte beim 3:1-Erfolg über Berg im Gau zwei Tore.

    In der A-Klasse Aichach ist die SG Mauerbach nach dem 1:0-Erfolg über den Tabellendritten TSV Aindling II gleich mit einem Trio vertreten. Andreas Fürst, Stephan Anderl und Siegtorschütze Lukas Mangold wurden nominiert. Apropos Tore. Dann darf auch der treffsicherste Spieler des Wochenendes nicht fehlen: Ecknachs Thomas Egen traf beim 6:2-Erfolg über Aresing II gleich dreimal und steht ebenso wie Teamkollege Bernhard Asam unter den Spieltagsbesten. Komplettiert wird die Elf von Obergriesbachs Torjäger Sebastian Kinzel. In der Neuburger Klasse schaffte es ein Duo des SV Baar nach dem 3:0 über Staudheim in die Top-Elf: Doppeltorschütze Michael Albrecht und Werner Ruisinger. (sry-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden