Der VfL Ecknach ist am Wochenende Gastgeber für die Aichacher Stadtmeisterschaften. Der Titelverteidiger und Neu-Bezirksligist ist auch in diesem Jahr wieder der erste Anwärter auf den Titel.
Am Samstag geht es um 13 Uhr mit den Vorrundenspielen los. Aufgeteilt sind die insgesamt acht Teams aus dem Stadtgebiet in zwei Gruppen. In der Gruppe A ist Kreisligist BC Aichach der Favorit. Der BCA bekommt es mit den Kreisklassisten SC Oberbernbach und den Wanderfreunden Klingen und dem A-Klassisten VfL Ecknach II zu tun. Die Gruppe B bilden der Kreisligist SC Griesbeckerzell, sowie die A-Klassisten Türkspor Aichach und die SG Mauerbach. Dazu kommt noch der Titelverteidiger und Kreisligameister VfL Ecknach I. Die Spieldauer beträgt einmal 45 Minuten, und auf dem Haupt- und Nebenfeld finden jeweils zwei Spiele gleichzeitig statt.
1988 wurde der VfL Ecknach erstmals Stadtmeister und setzte sich gegen den hohen Favoriten BC Aichach durch. Anlässlich des 20-jährigen Vereinsbestehens des VfL Ecknach fand die Stadtmeisterschaft auch damals in Ecknach statt. Während vor 29 Jahren der BC Aichach die fußballerischen Akzente im Aichacher Stadtgebiet setzte, ist nun der VfL Ecknach der tonangebende Verein. Als neuer Bezirksligist und Titelverteidiger geht die Mannschaft als klarer Favorit in dieses Turnier. (ebe)
Spielplan
Samstag
Gruppe A
13 Uhr BC Aichach – WF Klingen
13 Uhr Oberbernbach – Ecknach II
14.40 Uhr Aichach – Oberbernbach
14.40 Uhr WF Klingen – Ecknach II
16.20 Uhr BC Aichach – Ecknach II
16.20 Uhr Oberbernbach – Klingen
Gruppe B
13.50 Uhr Ecknach I – Türk Aichach
13.50 Uhr Zell – Mauerbach
15.30 Uhr Ecknach I – Mauerbach
15.30 Uhr Zell – Türk Aichach
17.10 Uhr Ecknach I – Zell
17.10 Uhr Türk Aichach – Mauerbach
Sonntag
13 Uhr Platzierungsspiele
17 Uhr Finale der Gruppenersten