Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Doppeltorschützen gehören zu den Spieltagsbesten

Fußball

Doppeltorschützen gehören zu den Spieltagsbesten

    • |
    Rehlings Michael Bauer (am Ball) traf gegen Aufsteiger Feldheim doppelt und wurde in die Fupa-Elf des Spieltages gewählt.
    Rehlings Michael Bauer (am Ball) traf gegen Aufsteiger Feldheim doppelt und wurde in die Fupa-Elf des Spieltages gewählt. Foto: Josef Abt

    Jede Woche können die Fans unter www.fupa-schwaben.net, dem Portal für Amateurfußball unserer Zeitung, über die besten Spieler des Spieltags abstimmen. Die Akteure mit den meisten Stimmen schaffen den Sprung in die Fupa-Elf der Woche ihrer jeweiligen Liga. Die Top-Elf ist also ein Stimmungsbarometer dafür, welche Spieler am meisten überzeugt haben. Immer mehr Fans beteiligen sich an der Abstimmung, sodass selbst in den unteren Klassen die Spieltagsbesten gekürt werden können.

    Sensationell holte am Wochenende der Regionalligist FC Pipinsried mit 1:0 einen Dreier beim haushohen Favoriten FC Bayern München II. Der Lohn: Zwei Spieler schafften den Sprung in die Topelf. Spielertrainer Fabian Hürzeler war der Mann des Spiels. Er erzielte nach toller Einzelleistung der Treffer des Tages und flog in Halbzeit zwei mit der Ampelkarte vom Platz. Ebenfalls den Sprung unter die Spieltagsbesten hat Abwehrspieler Arbnor Segashi geschafft. Er verteidigt mit seinen Teamkollegen das 1:0 auch in Unterzahl.

    In der Bezirksliga Nord feierte der VfL Ecknach nach zwei Niederlagen wieder einen Erfolg. Beim 3:0-Sieg in Lauingen war die stabile Abwehr der Garant für den Sieg. Hauptverantwortlich dafür war Innenverteidiger Oliver Mühlberger, der nach einer Verletzung zurück ins Team rückte. Ebenfalls einen Sieg feierte Lokalrivale BC Adelzhausen mit dem 2:0-Erfolg in Donaumünster. Allerdings war der Erfolg sehr schmeichelhaft. Noch einer der aktivsten Adelzhauser war Patrick Schuch, der gemeinsam mit Mühlberger die Region in der Fupa-Elf der Bezirksliga Nord vertritt.

    Eine Klasse tiefer stellen die Vereine aus dem Landkreis-Norden fast die komplette Elf. Vom TSV Pöttmes haben es Doppeltorschütze Martin Froncek und Verteidiger Thomas Bahlmann in die Auswahl geschafft. Auch Rehlings Michael Bauer traf beim 4:1-Sieg des TSV Rehling über den SV Feldheim doppelt und steht gemeinsam mit Teamkollege Fabio Ucci in der Top-Elf. Zwei Tore steuerte am Wochenende auch Tobias Jorsch vom FC Affing zum 4:1-Erfolg seines Teams beim SSV Alsmoos-Petersdorf bei. Für Jorsch, der seit rund einer Woche gemeinsam mit Marc-Abdu Al-Jajeh das Trainerduo in Affing bildet, war es die erste Nominierung. Teamkollege Nino Kindermann erhielt wie an den beiden ersten Spieltagen auch diesmal eine Nominierung. Zum zweiten Mal unter den Spieltagsbesten ist Griesbeckerzells Innenverteidiger Julian Würzer. Er gehört zu den elf Besten der Kreisliga gemeinsam mit Teamkollege Christoph Sturm. Der SCG besiegte den BSV Berg im Gau mit 3:0. Komplettiert wird die Fupa-Elf von Christian Kapl vom BC Aichach. Der Abwehrspieler zeigte eine solide Vorstellung und legte auch noch den Siegtreffer beim 2:1 gegen Münster durch Max Schmuttermair kurz vor Schluss vor.

    In der Kreisklasse Aichach stellt der SC Oberbernbach mit Torhüter Martin Hetzer sowie Tim Sponer und Fadel Afoda die meisten Spieler. Mit dabei sind auch Klingens Spielertrainer Andreas Rappel, Sielenbachs Georg Schweiger, Kühbachs Jonas Erhard, Inchenhofens Marco Schnürer sowie Dasings Christian Fischer. In der A-Klasse Aichach wurden die beiden Schilterber Abwehrspieler Marco Altmann und Berhan Caliskan berufen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden