Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Doll befindet sich im Anflug

Fußball

Doll befindet sich im Anflug

    • |
    Doll befindet sich im Anflug
    Doll befindet sich im Anflug

    Die Winterpause nutzt Konrad Höß, 73, um an seinem Kader kleinere Korrekturen vorzunehmen. Einerseits trennt sich der Macher des Fußball-Bayernligisten FC Pipinsried von kickendem Personal, das in der Aufstellung wenig Beachtung findet, andererseits rüstet er sich für das große Ziel: den Aufstieg in die Regionalliga Bayern.

    Nachdem Höß wiederkehrend Zweifel plagten, ob die Viertklassigkeit die passende Liga für seinen kleinen Dorfverein aus dem Dachauer Hinterland ist, überwiegen inzwischen die positiven Aspekte. Wer Höß kennt, weiß, wie gern er sich im Erfolg seines Lebenswerks – denn das ist der FC Pipinsried für Höß – sonnt.

    Höß will den Aufstieg. Nichts anderes verbirgt sich hinter den jüngsten Aktivitäten auf dem Spielermarkt. Der Funktionär will dieses Vorhaben nicht gefährden, reagiert deshalb auf mögliche längerfristige Ausfälle mit potenten Neuzugängen. Nachdem Defensivspieler Michael Guggumos, 20, und der Profi-erprobte Angreifer Ruben Popa, 25, künftig für den Bayernliga-Tabellenführer die Schuhe schnüren, buhlt Höß nun um einen weiteren Topspieler. Christian Doll, 27, soll ab der Frühjahrsrunde für den FCP stürmen. „Gespräche haben stattgefunden. Perfekt ist es aber noch nicht“, berichtet Höß. Doll bewies bereits für den TSV Aindling und den BC Aichach in der Bayernliga seine Treffsicherheit, im Sommer wechselte er zum TSV 1865 Dachau. Dort wirkte er zuletzt allerdings unzufrieden und kam nicht mehr mit Trainer Marcel Richter klar. Weil sich Pipinsrieds Spielertrainer Tobias Strobl und Doll aus vergangenen Tagen bei der U23 des FC Ingolstadt kennen und viel voneinander halten, liegt ein Wechsel nahe. Doll hat bereits die Freigabe erhalten, nun wird über die Ablöse verhandelt.

    FCP-Boss Höß will kein Risiko eingehen. Er reagiert auf Michael Holzhammers Auslandsaufenthalt und Verletzungen von Dominik Schön, Armin Lange (beide Bänderriss), Serge Yohoua (Meniskus) und Giovanni Goia (Kreuzbandriss). Höß sagt: „Ich bin mir nicht sicher, ob alle Spieler in der Frühjahrsrunde zurückkommen.“ Getrennt hat sich der FCP von Dominic Wünsch (FC Affing) und Peter Herger. Herger habe sich schon von seinen Mitspielern verabschiedet, erzählt Höß. Wohin das 19-jährige Talent geht, konnte Höß nicht sagen. (joga)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden