Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Die Top-Elf der Hinrunde

Fußball

Die Top-Elf der Hinrunde

    • |
    Die Top-Elf der Hinrunde
    Die Top-Elf der Hinrunde Foto: AZ-Infografik

    Die Aichacher Nachrichten stellen ihre Top-Elf der Fußball-Hinrunde zusammen. Die Auswahl ist subjektiv. Es wurde versucht, möglichst viele Spieler unterschiedlicher Vereine und Spielklassen aus dem nördlichen Landkreis miteinzubeziehen. Neben der Leistung spielte auch die Anzahl der Nominierungen für die Fupa-Elf der Woche eine Rolle. Auf dem Fußballportal unserer Zeitung können Fans jede Woche unter fupa.net für die besten Spieler abstimmen.

    Tor

    Wolfgang Wanner (Gebenhofen) Der Keeper ist der große Rückhalt des Kreisklassisten aus dem Affinger Ortsteil. Nach dem Aufstieg hält die DJK Gebenhofen-Anwalting auch in der höheren Spielklasse gut mit, nicht zuletzt aufgrund ihres erfahrenen Torhüters. Der 31-Jährige stand in allen 13 Partien zwischen den Pfosten.

    Abwehr

    Julian Würzer (Griesbeckerzell) Der Neuzugang steht stellvertretend für die starke Defensive der Zeller. In 16 Spielen gab es erst 16 Gegentreffer, auch sein Verdienst.

    Wolfgang Klar (TSV Aindling) Die Innenverteidigung ist das Prunkstück des TSV Aindling. Verantwortlich dafür: Der Kapitän und Abwehrchef.

    Michael Hildmann (TSV Aindling) Klars kongenialer Partner. Zusammen ließen sie erst 23 Gegentreffer zu. Nicht umsonst lobte Sören Dreßler, Trainer von Spitzenreiter Schwaben Augsburg, das Duo ausdrücklich.

    Kevin Brand (BC Aichach) Der ehemalige Hollenbacher sorgt beim BCA für Stabilität. Wenn nach vorne nichts geht, hinten steht Brand.

    Mittelfeld

    Serhat Örnek (VfL Ecknach) Mit seinen 21 Jahren übernimmt der Techniker viel Verantwortung. Beim VfL ist er für die Elfmeter zuständig und mit 15 Treffern auch an Tabellenplatz zwei nicht ganz unbeteiligt.

    Ricardo Anzano (TSV Hollenbach) Der Lenker im Mittelfeld des Bezirksligisten brauchte etwas, um sich eine Liga höher zu akklimatisieren. Seit Wochen Motor des Erfolgs.

    Haci Ay (FC Affing) Einer der Lieblingsschüler von Trainer Manfred Kämpf. Schnell, laufstark und einsatzfreudig – Der Flügelflitzer belebt das Angriffsspiel.

    Angriff

    Simon Fischer (TSV Hollenbach) Der Spieler der Hinrunde und das Gesicht des Hollenbacher Aufschwungs. 18 Tore und neun Vorlagen in 17 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Nicht umsonst sollen höherklassige Vereine ein Auge auf den 20-jährigen Wirbelwind geworfen haben.

    Stefan Simonovic (SSV Alsmoos-Petersdorf) Der Knipser macht auch eine Liga höher weiter und trifft, wie er will – 20 Toren hat er bislang auf seinem Konto, keiner im Landkreis Aichach-Friedberg hat mehr.

    Dominik Müller (BC Adelzhausen) Komplettiert wird der Top-Sturm der Hinrunde vom 13-fachen Torschützen, der seinem Team schon den ein oder anderen Punkt gerettet hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden