Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bezirksoberliga: Löws Zukunft liegt nicht beim FC Affing

Fußball: Bezirksoberliga

Löws Zukunft liegt nicht beim FC Affing

    • |
    Nicht mehr lange für den FC Affing am Ball: Maximilian Löw.
    Nicht mehr lange für den FC Affing am Ball: Maximilian Löw. Foto: Appel

    Mit 20 hat man noch Träume. Woran Maximilian Löw bei diesem Thema denkt, das ist kein Geheimnis. Höherklassig möchte er Fußball spielen und dort auch Tore schießen. Der Affinger Angreifer spricht von „3. Liga oder 2. Liga“.

    Die Aussichten, dass er auch in der Saison 2012/13 noch das Trikot des Spitzenreiters der Bezirksoberliga trägt, sind nicht gerade hoch.

    Vor einigen Jahren machte es ihm Sebastian Kinzel vor. Nachdem der zu einem Torgaranten in der Landesliga geworden war, rückte er ins Blickfeld zahlreicher Klubs. „So ist es auch bei mir“, sagt Löw gegenüber den AN und deutet einen möglichen Wechsel an zu einem Verein, dessen zweites Team in der Regionalliga kickt. Der Hinweis könnte in Richtung Fürth zielen oder auf 1860 München. Löw: „Ich möchte keine Namen nennen.“

    Fakt ist jedenfalls, dass solche Typen wie er ideal ins Raster der Scouts passen, die Ausschau halten nach Talenten, die sie bei zahlungskräftigen Klubs unterbringen können. Das Alter spielt eine ganz große Rolle, Löw ist vor Kurzem 20 geworden. Eine erstklassige Reverenz.

    Das gilt erst recht für seine sportliche Bilanz. Mit 19 Treffern steht er in der BOL Schwaben ganz vorne. Doch diese Zahl stellt nur die halbe Wahrheit dar. Der Löwenanteil der Tore datiert aus den ersten sieben Spielen, als Löw gleich elfmal ins Schwarze traf. In den vergangenen sieben Partien war das nur noch einmal der Fall.

    „Solche Zeiten gibt es immer mal“, kommentiert „Jogi“ diese Flaute, die er auch am Sonntag gegen Wertingen nicht abstellen konnte. „Ich weiß, ich muss mich reinkämpfen.“ Derzeit ohne Erfolg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden