Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bezirksoberliga: FC Affing spielt nicht meisterlich, aber erfolgreich

Fußball: Bezirksoberliga

FC Affing spielt nicht meisterlich, aber erfolgreich

    • |
    Einen schweren Stand hatten Stephan Nießeler (am Ball) und der FC Affing – am Ende reichte es gegen den TSV Wertingen zu einem 1:0-Sieg.
    Einen schweren Stand hatten Stephan Nießeler (am Ball) und der FC Affing – am Ende reichte es gegen den TSV Wertingen zu einem 1:0-Sieg. Foto: Peter Appel

    Auch am Sonntag verloren die Affinger wieder einen Fußballer per Platzverweis, nachdem es vor Wochenfrist gleich drei erwischt hatte. Patric Lemmer traf es in der 53. Minute mit Gelb-Rot. Die Gastgeber waren nicht gut auf den Unparteiischen zu sprechen. Lemmer zeigte er vor der Pause Gelb für ein Allerweltsfoul, damit war er in Zugzwang.

    Fußball unter Regenschirmen stellt für die Zuschauer kein besonders Vergnügen dar. Für die Akteure gilt das erst recht. Der Boden ist nass, der Ball ebenso. Da fällt es nicht leicht, ein schwungvolles Spiel aufzuziehen. Wie man es unter diesen Bedingungen machen kann, das zeigte sich nach einer Viertelstunde. Lemmer erlief einen weiten Ball, spielte zurück zu Alexander Chetschik. Der setzte Surauer ein, dessen Kopfball im kurzen Eck landete.

    Florian Riegel, für den gesperrten Markus Gail ins Tor gerückt, erwies sich in einigen Szenen als unsicher. Dieses Nervenflattern legte sich später; ansonsten wäre der Gewinn von drei Punkten wohl nicht möglich gewesen. Nach der Hinausstellung von Lemmer begann in Affing das große Zittern. Für mehr Druck im Angriff sorgte der eingewechselte Michael Bauer, der einige starke Szenen hatte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden