Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bezirksoberliga: FC Affing fährt als klarere Favorit nach Rain 

Fußball: Bezirksoberliga

FC Affing fährt als klarere Favorit nach Rain 

    • |
    Zuletzt etwas außer Tritt geraten, siegte der FC Affing (in Rot Tobias Jorsch) vor Wochenfrist mit 1:0 gegen den TSV Wertingen. Am Sonntag geht es nun zum Tabellenletzten TSV Rain II.
    Zuletzt etwas außer Tritt geraten, siegte der FC Affing (in Rot Tobias Jorsch) vor Wochenfrist mit 1:0 gegen den TSV Wertingen. Am Sonntag geht es nun zum Tabellenletzten TSV Rain II. Foto: Peter Appel

    Schlusslicht empfängt Tabellenführer, das Team mit den zweitmeisten Gegentreffern trifft auf die Mannschaft mit dem besten Angriff der Liga. Beim Bezirksoberligaduell des FC Affing beim TSV Rain II sind die Aufgaben klar verteilt. Das Team von Stefan Tutschka startet am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) als klarer Favorit.

    Es ist der Auftakt zu drei ganz entscheidenden Wochen für den FC Affing. Es warten mit dem TSV Rain II, dem TSV Schwaben Augsburg und dem TSV Marktoberdorf drei Kellerkinder der Bezirksoberliga. Drei Vereine, bei denen es um fast nichts mehr geht. Die im kommenden Jahr in der Bezirksliga antreten werden und die die Saison locker ausklingen lassen können.

    Und genau da sieht Tutschka die Gefahr: „Wenn wir gegen diese Mannschaften nicht die richtige Einstellung bringen, können wir ganz schnell zur Lachnummer werden“, sagt der Übungsleiter. „Alles andere als drei Punkte sind eine Blamage. Aber die könne frei aufspielen.“

    Der 46-Jährige ist darum bemüht den Druck aufrechtzuerhalten. Einen Schlendrian wegen des vermeintlich beruhigenden Vorsprungs auf verfolger Mindelheim will er nicht aufkommen lassen. Man hört es ihm an: Er will möglichst früh die Meisterschaft klarmachen. Will in die Bayernliga. Die Begleitumstände waren selten so günstig .

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden