Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksoberliga: FC Affing  erwartet in Kaufbeuren ein heißer Kampf

Fußball-Bezirksoberliga

FC Affing  erwartet in Kaufbeuren ein heißer Kampf

    • |
    Auf Michael Panknin (links) und den FC Affing wartet in der Bezirksoberliga eine intensive Frühjahrsrunde.
    Auf Michael Panknin (links) und den FC Affing wartet in der Bezirksoberliga eine intensive Frühjahrsrunde. Foto: Peter Appel

    Die Zeit des Wartens ist für die Kicker des FC Affing vorbei. Heute beginnt für den Spitzenreiter der Fußballbezirksoberliga die Mission Aufstieg. Ab 15 Uhr ist die Mannschaft von Stefan Tutschka zu Gast bei der SpVgg Kaufbeuren. Gleich zu Beginn der Frühjahrsrunde wartet gleich ein Härtetest.

    „Kaufbeuren gehört für mich zu den Meisterschaftsfavoriten“, sagt Tutschka. „Das wird für uns gleich eine ganz enge Partie.“ Erinnerungen kommen auf. An das Hinspiel, als der FC Affing zwar mit 5:1 deutlich gewann. Aber doch kämpfen musste.

    Immerhin lag man nach 20 Minuten 0:1 zurück: „Das ist eine gute Mannschaft“, sagt Tutschka. Stabil in der Defensive und mit Alexander Weber haben die einen richtig guten Stürmer. Da müssen wir aufpassen.“

    Der Respekt ist groß. Vor dem Samstagsgegner, aber auch vor der kompletten Halbserie. Man weiß in Affing, dass die kommenden Begegnungen wesentlich schwieriger werden als im vergangenen Sommer. Da ging das junge, nach dem Abstieg aus der Landesliga völlig umgekrempelte Team als große Unbekannte in die Saison.

    Das hat sich mittlerweile geändert. Der FC Affing findet sich in der Rolle des Gejagten wieder: „Wir müssen uns jedes Spiel darauf einstellen, dass sich der Gegner gegen uns zerreißt“, sagt Tutschka. „Da ist Kaufbeuren erst der Anfang. Die sind richtig heiß auf uns.“

    Erschwerend kommt hinzu, dass die personelle Situation nicht rosig aussieht. Patric Lemmer, Thomas Brunner (beide beruflich verhindert) und Alexander Chetschik (verletzt) fehlen definitiv. Und auch der Einsatz von Marius Kefer ist fraglich.

    Mit dem Bus nach Kaufbeuren Fans des FC Affing, die mit dem Bus mitfahren wollen, haben dazu die Möglichkeit. Abfahrt ist um 12 Uhr am Sportheim.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden