Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bezirksoberliga: Der Schongang reicht dem FC Affing

Fußball: Bezirksoberliga

Der Schongang reicht dem FC Affing

    • |
    Ganz schön strecken musste sich in der ein oder anderen Szene Affings Torhüter Florian Riegel. Am Ende gewann sein Team dennoch mit 3:2.
    Ganz schön strecken musste sich in der ein oder anderen Szene Affings Torhüter Florian Riegel. Am Ende gewann sein Team dennoch mit 3:2. Foto: Rummel

    Im Spiel eins nach dem vorzeitigen Titelgewinn in der Bezirksoberliga erfüllte der FC Affing seine Auswärtshürde beim TSV Marktoberdorf, ohne groß zu glänzen. Mit 3:2 gewann das Team von Stefan Tutschka am Ende aber dennoch verdient.

    Unkonzentriert startete der FC Affing in die Partie. Martin Vogler tauchte schon in der ersten Minute gefährlich im Affinger Strafraum auf und nur eine Zeigerumdrehung später war Bernhard Eiband frei stehend vor Ersatzschlussmann Florian Riegel – er setzte denn Ball aber nur an das Außennetz. Glück für Affing, das früh in Rückstand hätte geraten können.

    Der Weckruf für Affing, das fortan den Ball vom eigenen Tor weit weghielt. Mit dem ersten guten Angriff sorgte Marco Surauer für die Führung. Armin Failer flankte von rechts in den Strafraum, Surauer tanzte drei Abwehrspieler aus und verwandelte mit einem strammen Rechtsschuss zur Affinger Führung (34.). Sechs Minuten später drosch Stefan Nießeler Volley ein Zuspiel von Marc-Abdu Al-Jajeh zum 2:0-Pausenstand.

    Nach dem Wechsel verwandelte Affings Torjäger Maximilian Löw einen Freistoß zum 3:0. Alexander Schmidbauer per Strafstoß zum 1:3 (86.) und nur zwei Minuten später Johannes Schmidbauer machten das Spiel am Ende noch einmal spannend.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden