Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fussball-Bezirksoberliga: Affing genügt der Schongang

Fussball-Bezirksoberliga

Affing genügt der Schongang

    • |
    Affings Trainer Stefan Tutschka war mit der Vorstellung seiner Elf gegen Babenhausen nicht zufrieden. Foto: Reinhold Rummel
    Affings Trainer Stefan Tutschka war mit der Vorstellung seiner Elf gegen Babenhausen nicht zufrieden. Foto: Reinhold Rummel

    Bei frühlingshaften Temperaturen feierte der unangefochtene Spitzenreiter der Bezirksoberliga, der FC Affing, einen verdienten 4:1-Heimsieg gegen den TSV Babenhausen. Trainer Stefan Tutschka schlug dennoch kritische Töne an: „Das war nicht der Fußball, den ich mir vorstelle.“

    Die Gäste agierten zu zaghaft. Der Heimelf genügte eine durchschnittliche Vorstellung. In der 28. Minute fiel das erste Tor. Michael Panknin zirkelte einen Pass in die Tiefe. Tobias Jorsch nahm den Ball volley mit einem Hüftdrehschuss und besorgte das 1:0.

    Der Jubel war noch nicht ganz verstummt, da legte Affing den zweiten Treffer nach. Marius Kefer drückte den Ball über die Torlinie. Stefan Nießeler erhöhte kurz nach der Pause auf 3:0.

    Doch dann verloren die Affinger immer mehr den Faden. Babenhausen nahm die Einladung zum Ehrentreffer an, den Torjäger Stefan Schlögel erzielte. Farbe kam ins Spiel, als Andreas Betz nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte sah. Der quirlige Löw markierte den 4:1-Endstand.

    FC Affing Gail, Panknin, Lehner, Thiel, Jorsch, Surauer, Al-Jajeh, Bauer (58. Lemmer), Kefer (79. Lechner), Nießeler (71. Steinherr), Löw.

    Den ausführlichen Bericht lesen Sie am Montag in den Aichacher Nachrichten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden