Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Weniger ist beim BCA mehr

Fußball-Bezirksliga

Weniger ist beim BCA mehr

    • |
    Spielertrainer Andreas Brysch hält für den BC Adelzhausen den Kopf hin – hier gegen Daniel Wiener vom TSV Dinkelscherben.
    Spielertrainer Andreas Brysch hält für den BC Adelzhausen den Kopf hin – hier gegen Daniel Wiener vom TSV Dinkelscherben. Foto: Michael Eberle

    Mit zehn Spielern und im Rückstand hat der BC Adelzhausen gestern den TSV Dinkelscherben am Ende mit 2:1 in die Knie gezwungen. Das Spiel begann fulminant. Von Beginn an gingen die TSV-Kicker mit hohem Tempo voran und ließen den BCA erst einmal kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Bezeichnend war die Großchance von Dinkelscherbens Daniel Wiener in der 5. Minute, als er am Strafraum frei zum Schuss kam und den Ball nur knapp über die Querlatte setzte.

    Keine zehn Minuten später dann die verdiente Führung des TSV: Erneut setzte sich Wiener gegen die komplette Adelzhauser Hintermannschaft durch, spazierte in den Strafraum, schoss und erzielte das Tor. So ging es weiter, denn Dinkelscherben hatte einige gute Möglichkeiten, ohne sie zu nutzen. Adelzhausen dagegen spielte mit wenig Tempo, hatte viele Ballverluste. Die größte Chance für den BCA in der ersten Hälfte vergab Sebastian Kinzel, der in der 24. Minute aus 20 Metern frei zum Schuss kam, aber den Ball knapp links am Tor vorbeischoss. In der 44. Minute verloren die Adelzhauser einen Spieler. Torhüter Jürgen Dumbs schnappte sich außerhalb des Sechzehners den Ball mit der Hand und verhinderte eine klare Torchance. Die Konsequenz war die Rote Karte von Schiedsrichter Tobias Riebe.

    In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann wie ausgewechselt. Die BCA-Kicker kamen mit viel Elan und hohem Tempo zurück und überrannten in den ersten Minuten förmlich den TSV Dinkelscherben. Als in der 50. Minute eine traumhafte Flanke von Thomas Grimmer in den Strafraum kam, stieg Spielertrainer Andreas Brysch höher als alle anderen Spieler und köpfte den Ball in die Maschen. Das gab der Adelzhauser Mannschaft noch mehr Auftrieb. „Wir haben heute mit viel Leidenschaft gekämpft“, sagte Brysch nach der Partie.

    Kaum vier Minuten nach dem Ausgleichstreffer wurde Dominik Müller im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Den verwandelte Sebastian Kinzel zum viel 2:1. Und sogar das 3:1 wäre noch möglich gewesen, wenn die zahlreichen Torchancen genutzt worden wären. Kinzel (68., 77.) und Müller (57.) hatten das dritte Tor mehrmals auf dem Fuß. Dinkelscherben war hingegen etwas von der Rolle, musste sich einige Minuten lang erst einmal wieder sammeln, bevor es Angriffsfußball von ihrer Seite zu sehen gab. „Es war heute ein umkämpftes Spiel, aber die drei Punkte gehen in Ordnung. Auch wenn das heute spielerisch natürlich nicht gut war“, fasste Brysch am Ende zusammen.

    BC Adelzhausen Jürgen Dumbs – Kapl, Brysch, Kistler, Grimmer (71. Fendt) – Albustin, Treffler, Lichtenstern, Schuch (46. Martin Dumbs) – Kinzel, Müller (86. Schulz).

    TSV Dinkelscherben Dittmann – Walter (74. L. Hörtensteiner), Motzet, Röller, Berchtenbreiter – Girr (70. Mayrock), Kugelbrey, S. Hörtensteiner, Uilacan, Mayr – Wiener.

    Tore 0:1 Wiener (14.), 1:1 Brysch (50.), 2:1 Kinzel (Foulelfmeter, 54.) Schiedsrichter Riebe (TSV Göggingen) Rote Karte J. Dumbs (44.) Gelb-Rot Mayr (90.) Zuschauer 200.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden