Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: VfL gegen Absteiger

Fußball-Bezirksliga

VfL gegen Absteiger

    • |
    VfL-Kapitän Christoph Jung will den ersten Heimsieg.
    VfL-Kapitän Christoph Jung will den ersten Heimsieg. Foto: Hans Eberle

    Nach dem erfolgreichen Derbysieg in Adelzhausen wartet auf den VfL Ecknach nun mit dem FC Ehekirchen eine schwere Aufgabe im Heimspiel am Sonntag um 17 Uhr. Mit dem späteren Spieltermin kommt der VfL dem FC entgegen, bei welchem Torjäger Simon Schmaus am Vortag heiratet.

    In Adelzhausen stimmten laut Spielertrainer Florian Fischer die Mannschaftsleistung sowie die Konzentration. Vor allem auch die Ersatzspieler um die Kapitäne Christoph Jung und Manfred Glas gingen mit einer extrem positiven Stimmung voran. Fischer lobte auch die Kaltschnäuzigkeit seines Teams, die drei ersten Tore fielen allesamt zu extrem glücklichen Zeitpunkten. Das 0:1 fiel eigentlich aus dem Nichts in der Mitte der ersten Halbzeit, das 0:2 direkt nach der Pause und das 1:3 im Gegenzug nach dem Anschlusstreffer der Adelzhauser. Weiterhin lobte Fischer die konzentrierte Defensivarbeit über 90 Minuten. „Adelzhausen hatte nur sehr wenige Torgelegenheiten.“

    Als deutlich härterer Brocken wird im Ecknacher Lager der morgige Gast aus Ehekirchen eingeschätzt. Der FCE steht mit 13 Punkten derzeit auf Tabellenplatz vier. Ecknachs Abteilungsleiter Johannes Erbe zählt den Landesligaabsteiger neben Meitingen, Neuburg und Gersthofen zu den besten Mannschaften der diesjährigen Liga. Die Offensivabteilung um Sturmduo Simon Schmaus und Fabian Scharbatke sowie das starke Mittelfeld um Nicolas Ledl und Oguzhan Halici gehören laut Erbe zum Besten, was die Bezirksliga zu bieten hat. Die Abwehr wird von Spielertrainer Simon Schröttle organisiert, welcher auch bereits vier Tore auf seinem Konto hat.

    Umso ärgerlicher, dass im Ecknacher Lager drei Fragezeichen hinter Serhat Örnek, Oliver Mühlberger und Matthias Eibel stehen. Örnek und Mühlberger laborieren an Blessuren aus der Trainingswoche und Michael Eibel verletzte sich gegen Adelzhausen am Knöchel. Weiterhin fehlen werden die langzeitverletzten Jonas Arendt und Fabian Ettinger. Trotz der nicht so idealen Vorzeichen wollen die Ecknacher auch endlich wieder zu Hause punkten. Nötig wird hierzu eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten sein. Dann klappt es vielleicht auch endlich mit dem ersten Ecknacher Heimdreier. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden