Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Sebastian Kinzel fällt länger aus

Fußball-Bezirksliga

Sebastian Kinzel fällt länger aus

    • |
    Der Adelzhauser Torjäger Sebastian Kinzel hat sich gegen Bubesheim verletzt.
    Der Adelzhauser Torjäger Sebastian Kinzel hat sich gegen Bubesheim verletzt. Foto: Reinhold Rummel

    Adelzhausen Ein enorm wichtiges Spiel steht dem BC Adelzhausen am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga Nord bevor. Am 19. Spieltag empfängt er den TSV Rain II, der nur einen Zähler mehr auf dem Konto hat. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten, Spielbeginn ist um 15 Uhr.

    Nachdem der BCA das Nachholspiel vor einer Woche gegen Bubesheim auf Kunstrasen mit 1:3 verloren hat, ist durch den gleichzeitigen Sieg des FC Günzburg der Vorsprung auf den Relegationsplatz auf fünf Punkte geschmolzen. „Am Samstag haben wir wieder gesehen, wenn wir nicht jedes Spiel hundert Prozent Einsatz auf den Rasen bringen, werden wir in der Liga keine Chance haben“, vermisste Vorsitzender Andreas Asam einige Tugenden seiner Truppe. Die Adelzhauser schienen nicht wirklich an ihre Chance zu glauben, merkbar gering war das Selbstbewusstsein gegen den technisch und spielerisch deutlich überlegenen Gegner. Dies gilt es nun schleunigst zu ändern, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten.

    Der TSV Rain II steigt erst morgen ins neue Punktspieljahr ein. Im Hinspiel trennte sich der BCA leistungsgerecht 2:2 vom Gegner, ähnlich knapp könnte es dieses Mal zugehen. „Vielleicht ist es ein kleiner Vorteil für uns, dass wir letzte Woche schon in die Punktrunde eingestiegen sind“, hofft Asam.

    Personell musste man am Römerweg eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Torjäger Sebastian Kinzel knickte gegen Bubesheim um und wird aufgrund einer Bänderverletzung wohl einige Wochen ausfallen. Auch für Asam eine bittere Nachricht, dennoch sieht er darin auch eine kleine Chance: „Vielleicht gelingt es uns dann durch eine defensivere Ausrichtung hinten wieder besser zu stehen.“ Wenigstens stehen am Wochenende mit Michael Albustin und Christian Kapl wieder zwei zuletzt fehlende Akteure zur Verfügung. (jüd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden