Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Kein Spektakel wie im Hinspiel für Adelzhausen

Fußball-Bezirksliga

Kein Spektakel wie im Hinspiel für Adelzhausen

    • |
    Nichts zu holen gab es für die Adelzhauser Krispin Kistler (links) und Oliver Vennemann beim Absteiger TSV Meitingen (weiß).
    Nichts zu holen gab es für die Adelzhauser Krispin Kistler (links) und Oliver Vennemann beim Absteiger TSV Meitingen (weiß). Foto: Karin Tautz

    Meitingen Der BC Adelzhausen verliert nach dem 1:5 im Derby gegen den TSV Hollenbach auch beim TSV Meitingen mit 4:1. In einer temporeichen Begegnung nimmt der Absteiger Revanche für die Hinspielniederlage.

    Die erste Hälfte erinnerte stark an das Hinspiel vor einigen Monaten, als der BCA in einer spektakulären Partie mit 5:4 gewann. Gut 160 Zuschauer bekamen von Beginn an ein rasantes Fußballspiel zu sehen, in dem sich beide Teams mit offenem Visier gegenübertraten. Die erste Großchance gehörte den Hausherren. Fabian Wolf marschierte alleine auf Gästekeeper Michael Fottner zu, der jedoch die Ruhe bewahrte und stark parierte (5.). Knapp zehn Minuten waren gespielt, da mussten alle Meitinger Anhänger erst einmal durchatmen, als Christoph Mahl die Kugel frei vor TSV-Schlussmann Tobias Hellmann an den Pfosten hämmerte. Die Jubelschreie waren umso größer, als Denis Buja auf Matthias Schuster durchsteckte und dieser zum 1:0 traf (15.).

    Wie so oft, konnte man meinen, dass sich der Absteiger auf seiner Führung ein wenig ausruhe und somit prompt den Ausgleichstreffer kassierte. Den ersten Schuss von Dominik Müller konnte Hellmann zwar noch abwehren, doch im Nachschuss fand das Spielgerät den Weg über die Linie. Zeit, einmal durchzuschnaufen gab es in den ersten 45. Minuten kaum. In der 27. und 34. Minute konnte Buja seine Kopfballstärke nicht ausspielen und verfehlte den Kasten. Mahl verzog (37.) und Sebastian Kinzel konnte die Vorlage, die ihm Hellmann schenkte, nicht nutzen (45.). Überhaupt war der BCA in Halbzeit eins das bessere Team, versäumte es aber, seine Chancen zu nutzen: „Die ersten 45 Minuten waren überragend. Leider haben wir dann nachgelassen“, sagte BCA-Spielertrainer Andreas Brysch, der nach einer Zerrung wieder zurück in der Mannschaft war.

    Meitingen in Halbzeit zwei für BCA zu stark

    Im zweiten Durchgang funkelte dann die individuelle Klasse des TSV Meitingen auf. Ein strammer, leicht abgefälschter Schuss von Florian Prießnitz schlug nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff im Netz ein. Michael Fottner, der Jürgen Dumbs, der sich einer Blinddarm-Operation unterziehen musste, vertrat, war ohne Chance. Der neue Keeper musste dann nur sieben Minuten später erneut hinter sich greifen, als Fabian Wolf zum vorentscheidenden 3:1 einschob. Schuster agierte wie schon beim 2:1 als Vorbereiter, sodass Wolf den Ball aus wenigen Metern nur noch reinhauen musste. Meitingen ließ den Gästen keinen Platz mehr zum Atmen. Denis Buja erhöhte nach einer Bilderbuchvorlage von Arthur Fichtner auf 4:1 (62.). Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, doch Kapitän Fichtner fand in BC-Schlussmann Fottner nach einem Strafstoß seinen Meister (68.) Kurz vor dem Ende erwischte es dann noch Brysch, mit Gelb-Rot wegen Foulspiel (85.). „Wenn du gegen eine starke Mannschaft wie Meitingen punkten willst, musst du konstanter spielen. Das haben wir heute nicht geschafft und stehen mit leeren Händen da“, so Brysch. (mit sry-)

    BC AdelzhausenFottner, Stoettner, Götz (76. Proell), Kistler, Vennemann (60. Grimmer), Schuch (80. Schulz), Kinzel, Mahl, Albustin, Mueller, Brysch ,

    Tore 1:0 Schuster (15.) 1:1 Müller (20.), 2:1 Prießnitz (48.), 3:1 Wolf (55.), 4:1 Buja (62.). – Gelb-Rot Andreas Brysch (85./Adelzhausen). – Zuschauer 160.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden